Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Ärzten ist gemäß ihrer Standesordnung die Zusammenarbeit mit Heilpraktikern untersagt.
(Berlin) - Die am 7. September 2001 vom Verwaltungsausschuss der ZVS zementierte zentrale Vergabe von Studienplätzen ist ein Anachronismus. Diese Entscheidung stellt ein Armutszeugnis für die Reformwilligkeit des Verwaltungsausschusses dar.
(Kriftel) - Kurz vor der Ferienzeit hat der VDWH alle Kinder aufgerufen, ihre Erlebnisse und ums Caravaning zu fotografieren. Die Resonanz war überwältigend.
(Bonn) - Verbändekongress in Bonn / Verbände auf dem Weg zu modernen Dienstleistern / Jeder Deutsche durchschnittlich in drei Verbänden organisiert
(Frankfurt/M.) - Claus O. Herzig, Vorsitzender des Fachverbandes Güterkraftverkehr und Logistik Hessen e.V. ist auf der Delegiertenversammlung der Vereinigung des Verkehrsgewerbes (VdV) in Hessen e.V. zum Vorstandsvorsitzenden gewählt worden.
(Hattersheim) - Der Ärger über das Warenannahmemanagement beim Möbelhandel ist unter den Möbelspediteuren auf dem Siedepunkt.
(Leipzig) - Lange war er vergriffen, jetzt liegt er endlich wieder völlig überarbeitet vor: Der Bestseller Richtig versichert viel Geld gespart der Verbraucher-Zentralen, dessen Auflage inzwischen über eine halbe Million erreicht hat.
(Frankfurt/M.) Der neu ins Leben gerufene Ausschuß Betriebswirtschaft des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) will sich zunächst vorrangig mit sachgerechtem Budgetieren und dem Betriebsvergleich beschäftigen, den der Verband in Autrag gibt.
(Berlin) - Vor den Folgen des Verkaufs der TV-Kabelnetze durch die Deutsche Telekom an die US-Gruppe Liberty Media warnt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv).
(Frankfurt) - Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) stimmt Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt vollkommen zu.






