Verbands-Presseticker
(Bonn) - In seiner Empfehlung für die Einkaufskonditionen der Mühlen sieht der Verband Deutscher Mühlen (VDM) zukünftig einen pauschalen Abzug für die Kosten der Staubentsorgung vor.
(Berlin) - Der Bundesrat hat mit seinen Änderungen an der Energieeinsparverordnung den Umweltschutz vorangebracht: Der neue Entwurf stärkt den Wettbewerb energiesparender Heiz- und Warmwassersysteme.
(Berlin) - Der Anteil der Naturwerksteinarbeiten im Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk ist in den letzten Jahren stetig gewachsen.
(Frankfurt/Main) Die Veröffentlichung des von der Europäischen Kommission angekündigten Weißbuchs zur gemeinsamen Verkehrspolitik verzögert sich weiter.
(Berlin) - "Der Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Müller, eine Reinvestitionsrücklage für Personenunternehmen einzuführen, würde die steuerliche Benachteiligung dieser Unternehmen zumindest zum Teil kompensieren," erklärte Arend Oetker, Vorsitzender des Mittelstandsausschusses des BDI.
(Bonn) - Der Naturschutzbund NABU hat vor einer Aufweichung des Kyoto-Protokolls durch eine zu weitreichende Anrechung von Wäldern und anderen biologischen Senken bei der Erfüllung von Klimaschutzverpflichtungen gewarnt.
(Berlin) - Die jungen Unternehmer und Führungskräfte begrüßen den Vorstoß des Bundeswirt-schaftsministers für die Einführung von Wettbewerbselementen in weiteren Bereichen der sozialen Sicherungssysteme.
(Bonn/Frankfurt) - Mit einer ungewöhnlichen Aktion feuerte der WWF heute die anreisenden Minister auf der Klimakonferenz an.
(Bonn) - Die Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Krankenkassen hat eine gemeinsame Presseerklärung zur Azrneimittelliste herausgegeben.
(Köln) - Die Ärzte in Nordrhein haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres erneut fast 400.000 Rezepte weniger ausgestellt als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.


