Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, spricht von einer positiven Zwischenbilanz.
(Berlin) - Die von der Bundesregierung geplante "Positivliste" verordnungsfähiger Arzneimittel verstößt gegen das Grundgesetz und gegen EU-Recht.
(München) - Wie in Deutschland ist in den meisten Ländern Europas das Telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage verboten.
(Eschborn) - Der Deutsche Apothekerverband begrüßt die Entscheidung der Krankenkassen, die ursprüngliche Idee eines "Strafzolls" beim Wechsel der Krankenkasse zu verwerfen.
(Hamburg) - Die Pläne von Bundesfinanzminister Hans Eichel für den Umbau der Deutschen Bundesbank und das vorgeschlagene Konzept zur Reform der Finanzaufsicht stoßen bei der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) auf Kritik.
(Hannover) - Das, was die Krankenkassen oft den Leistungserbringern vorwerfen, praktiziert die AOK Hamburg in diesen Tagen: Sie benutzt ihre Versicherten, um ihre Vertragsvorstellungen gegen rund 100 private Pflegedienste durchzusetzen.
(Bonn) - Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute mitgeteilt, dass der Antrag auf ein Verfahren zur nachträglichen Regulierung der Entgelte für die T-DSL-Produkte der Deutschen Telekom angenommen wurde.
(Frankfurt am Main) - Nach dem Deutschen Tierschutzrecht dürfen Tiere nur aus vernünftigen Gründen getötet werden.
(Berlin) - Bereits zum fünften Mal verleiht die Junge Deutsche Wirtschaft, eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Deutschland und der Junioren des Handwerks, den Ausbildungs-Oskar.
(Berlin) - "Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) begrüßt die von Bundeskanzler Gerhard Schröder angeregte Ausdehnung der Green-Card-Regelung."