Verbands-Presseticker
(Dieburg) - Recht haben und Recht bekommen das ist nicht so einfach wenn es um Schadensersatzansprüche gegen den eigenen Anwalt geht.
(Berlin) - Auf der ASU-Jahresversammlung am 11. Mai 2001 in Stuttgart forderte der ASU-Präsident Max Schön den Bundeskanzler auf, den Reformen am Arbeitsmarkt endlich erste Priorität zu geben.
(Berlin) - "Die Verabschiedung der Rentenreform ist im Ergebnis zu begrüßen", zu dieser Wertung gelangte der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) Anton F. Börner nach Verabschiedung des Altersvermögensgesetzes am Freitag im Bundesrat in Berlin.
(Berlin) - Max Schön (39), Lübeck, ist neuer Präsident der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU) und Nachfolger von Dr. Peter Barth, Neuwied.
(Bonn) - Der Minderheitenschutz im Betriebsverfassungsgesetz muss erhalten bleiben.
(Berlin) - "Eine Imagekampagne für den Lehrerberuf ist überfällig", so DGB-Vorstandsmitglied Ingrid Sehrbrock anlässlich der Vorstellung der Ergebnisse der Kultusministerkonferenz.
(Berlin) - Die deutsche Bauindustrie sieht keinen Bedarf an eigenen Betriebsräten für Bauarbeitsgemeinschaften.
(Berlin) Statement des Handwerkspräsidenten, Dieter Philipp, zur Verabschiedung der Reform der Alterssicherung im Bundesrat am 11. Mai.
(Berlin) - Am 31. Mai wird in Jerusalem das Konrad Adenauer Konferenzzentrum feierlich eingeweiht. Träger ist die vom langjährigen Bürgermeister Jerusalems, Teddy Kollek, ins Leben gerufene Jerusalem Foundation.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) begrüßt die Rentenentscheidung des Bundesrates.




