Verbands-Presseticker
(Florstadt) - Wer heute fit für den Arbeitsmarkt bleiben will muss sich permanent weiterbilden.
(Mainz) - Die rechtlichen Grundlagen für die Verwendung des Begriffes Selection sind seit Dezember 2000 in der Bundesweinverordnung geregelt.
(Stuttgart) - Um Staus zu vermeiden und die Zahl von LKW-Unfällen zu reduzieren, reichen nach Ansicht des ACE Auto Club Europa Überholverbote und eine PS-Mindestnorm für Laster allein nicht aus.
(Bad Honnef) - Im vergangenen Jahr stiegen die deutschen Möbelausfuhren um 1,47 Mrd. DM auf 9,44 Mrd. DM gegenüber dem Jahr 1999 an.
(Bonn) - Eine Reform des Urhebervertragsrechts ist überfällig! Dies kritisieren der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) und die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) IG Medien.
(Osnabrück) - Tausende von Kindern werden in Westafrika wie Sklaven gehandelt und zur Arbeit gezwungen.
(München) - Beim aktuellen Sommerreifen-Test der ADAC-Motorwelt wurden 26 Modelle in zwei Größenklassen unter die Lupe genommen.
(Frankfurt) - Die deutschen Pkw-Hersteller steigerten im bisherigen Jahresverlauf ihre Ausfuhr um 12 Prozent auf knapp 994.100 Personenkraftwagen und erzielten damit einen neuen Quartalsrekord.
(Bonn) - Mit Abscheu und Empörung kommentierte Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes, die jetzt bekannt gewordenen Überlegungen der niederländischen Gesundheitsministerin, Selbsttötungspillen für lebensmüde Alte zulassen zu wollen.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, bezeichnet die Aussagen des Internationalen Währungsfonds (IWF) zum Einfluss der bestehenden Eigentumsverhältnisse bzw. -strukturen bei öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Kreditinstituten auf den Bankensektor des Euro-Raums als verfehlt.





