Verbands-Presseticker
(Berlin) - Vor der Presse stellte heute in Berlin der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH), Hermann Franzen, den Alternativvorschlag von Handel und Industrie zum Zwangspfand vor.
(Berlin) - Ver.di-Bundesvorstandsmitglied Erhard Ott mahnt Politik und Wirtschaft, die beschäftigungs- und umweltpolitischen Chancen der Kraft-Wärme-Kopplung nicht zu verspielen.
(Wiesbaden) - Die umfangreiche Studie "Die Bedeutung von Medizinprodukten im deutschen Gesundheitswesen" ist im ersten Quartal 2001 über 2.700 Mal von den BVMed-Internetseiten heruntergeladen worden.
(Berlin) - Die Städte dringen auf einen raschen Kompromiss zwischen EU-Kommission und Bundesregierung zur Zukunft der Sparkassen.
(Wiesbaden) - Das Bundesumweltministerium stuft den Getränkekarton als eine "ökologisch vorteilhafte" Verpackung ein. Was zu dieser Bewertung geführt hat, verdeutlicht eine neue Broschüre des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN).
(Berlin) - Was viele nicht wissen: Münzgeld ist nur in begrenztem Maße gesetzliches Zahlungsmittel.
(Bonn) - Nach der Reform des Stiftungssteuerrechts im letzten Jahr war es still um das Vorhaben Reform des Stiftungssteuer- und des Stiftungszivilrechts geworden.
(Hamburg) - BSE, Maul- und Klauenseuche, Dioxine und der Missbrauch von Tierarzneien haben das Vertrauen der Verbraucher erschüttert.
(Bonn) - Nach Auffassung des Deutschen Lehrerverbandes (DL) ist die elterliche Erziehung nach wie vor die wesentliche Grundlage für schulischen Erfolg.
(Berlin) - Ein "Bildungskonzept aus einem Guss" fordert der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT), Ludwig Georg Braun.



