Verbands-Presseticker
(Eschborn) - "Die gesetzliche Krankenversicherung darf nicht abermals der Zahlmeister für andere defizitäre Sozialversicherungszweige sein.
(München) - Vom Krafttraining bis hin zu Produkten des Kleinkindbedarfes wurden am 15. Juni 2000 in Frankfurt am Main die besten Geschäftskonzepte im Franchising prämiert.
(Bonn) - Autofahren muss bezahlbar bleiben. Dazu wollen die Verbände der Automobilwirtschaft der Verband der Automobilindustrie (VDA), der Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) und der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) beitragen.
Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) begrüßt das Vorhaben des Bundesfinanzministeriums, den Bundeszuschuss zum Haushalt der Bundesanstalt für Arbeit (BA) im kommenden Jahr nicht nur zu reduzieren, sondern gänzlich zu streichen.
(Bonn) - Die Zeit des Stillstandes in der Steuersenkungspolitik muss jetzt ein Ende finden. Nach dem öffentlichen Kräftemessen von Regierung und Opposition gibt es keinen Grund mehr, steuersystematisch notwendige und vernünftige Entscheidungen zu verzögern.
(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat die Entscheidung der Ministerpräsidenten der Länder kritisiert, auf einen Staatsvertrag über die Gebührenfreiheit des Erststudiums innerhalb der Regelstudienzeit zu verzichten.
(Bonn/Mainz) - Mit 240 Teilnehmern hat der 42. Deutsche PR-Tag in der Gutenbergstadt Mainz am 16. Juni großes Interesse bei den PR-Fachleuten gefunden.
(Kriftel) - Zweistellige Zuwachsraten bei den deutschen Neuzulassungen von Reisemobilen dokumentieren deutlich den Erfolg der mobilen Freizeit.
(Königswinter) - Der Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) hat auf einer Mitgliederversammlung in Frankfurt / M. einen neuen Vorstand gewählt.
(Köln/Berlin) - Am 19. Juni baut der Hauptverband des deutschen Einzelhandels seine Zelte in Köln ab und zieht nach Berlin.