Verbands-Presseticker
(Berlin) - 15 % des deutschen Kanalnetzes sind dringend sanierungsbedürftig. Städte und Gemeinden sollten deshalb die Kanalsanierung zu einem Investitionsschwerpunkt erklären.
(Bonn) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hält es für dringend notwendig, dass die bisherige Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) fortgesetzt wird.
(Berlin) - Der Markt für Logistikdienstleistungen wird bis 2004 um bis zu 15 Prozent pro Jahr wachsen.
(Bonn/Berlin) - Es wird allerhöchste Zeit, sämtliche in der Landwirtschaft eingesetzten Düngemittel gleich zu behandeln.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT), die Spitzenorganisation der Industrie- und Handelskammern (IHKn) in Deutschland, unterstützt die Gesetzesinitiative zur Neuordnung der Statistik in Handel und Gastgewerbe.
(Bonn) - Wenig Zustimmung und viel Kritik erntet der Entwurf für das neue Niedersächsische Hochschulgesetz bei den Betroffenen.
(Frankfurt) - Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) hat sich mit der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH darauf geeinigt, daß die Provisionen auf Stornogebühren bei Kreuzfahrten unverändert bleiben.
(München) - Die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) hat einen neuen Präsidenten.
(Köln) - Wie der Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) bei der Vorpressekonferenz der Internationalen Eisenwarenmesse 2001 in Köln mitteilte, verlief das Geschäftsjahr 2000 für die Do-it-yourself-Branche durchwachsen.
(Wiesbaden) - Der Markenverband teilt mit, daß mit Beginn dieses Jahres über 50 wichtige Luxusmarken aus dem Bereich Kosmetik dem Verband beigetreten sind.







