Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Die Stromrechnung eines Drei-Personen-Musterhaushaltes sank 2000 im Bundesdurchschnitt auf 79 Mark im Monat.
(Düsseldorf) - Mit einem gemeinsamen Internetauftritt (www.cinetheken.de) sind nun 63 Videotheken, die hohen Wert auf den anspruchsvollen Film legen, an die Öffentlichkeit gegangen.
(Düsseldorf) - Am 6. Dezember 2000 erhielten die ersten Funeralmaster (Bestattermeister/ Bestattermeisterin) ein Zertifikat über ihre berufliche Qualifizierung.
(Bonn) - Das sehr weit gesteckte Ziel der Staats- und Regierungschefs über die notwendige Änderung des EU-Vertrages zur Vorbereitung der Osterweiterung sei nicht vollständig erreicht worden, beurteilte der Deutsche Bauernverband (DBV) den EU-Gipfel von Nizza.
(Köln) - Einen erneuten Anstieg der Fahrgastzahlen in Bussen und Bahnen um 1,3 Prozent erwartet der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) für das Jahr 2000.
(Postdam) - Frauenminister Alwin Ziel hat entschieden, dass es nun doch keinen weiteren Staatssekretär im Mammutministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen geben wird.
(Frankfurt am Main) - Die Arbeitsplanung 2001 des GWA-Vorstandes steht. Das Gremium beschloss kürzlich, seine Arbeitsvorhaben in acht Ressorts und 18 Projekte aufzuteilen.
(Frankfurt am Main) - Nach Ansicht des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) wird ein gutes Stück Fleisch trotz der BSE-Krise auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Rolle in den Weihnachts-Menüs der Deutschen spielen
(Berlin) - Die Forschungs- und Technologiepolitik der Bundesregierung ist zur "Halbzeit" der Legislaturperiode auf einem guten Wege, aber noch lange nicht am Ziel.
(Berlin) - Der chinesische Markt für Umwelttechnologien bietet attraktive Chancen für die deutsche Wirtschaft.






