Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) im DBB begrüßt ausdrücklich die Initiative des Vorsitzenden des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag Prof. Dr. Rupert Scholz auf Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters von 14 auf 12 Jahre.
(Bonn/Berlin) Einen Runden Tisch zur Lösung des Problems der Einstufung gemischter Abfälle als Abfall zur Verwertung oder Abfall zur Beseitigung hat der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse), Hans-Günter Fischer, in einem Schreiben an den Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Rainer Baake, gefordert.
(Berlin) - Die ZDB-Umfrage im Dezember ergibt eine nach wie vor ungünstige Geschäftslage der Bauunternehmen.
(Düsseldorf) Seit 1996 dürfen Bäckereien an Sonn- und Feiertagen für drei Stunden die Läden öffnen, um ihre Kunden Backwaren aus eigener Herstellung zu verkaufen.
(Bonn) - Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) hat in einer Sonderinformation die wichtigsten Fakten zur BSE-Krise in Deutschland und Europa veröffentlicht.
(Köln) - Als erste Reaktion auf das schwere Erdbeben in Mittelamerika hat der Arbeiter-Samariter-Bund 50.000 DM für Nothilfemaßnahmen bereitgestellt.
(Bonn) - Vom 11. bis 13. Dezember 2000 fand in Berlin eine Bundestagsanhörung zur Reform der gesetzlichen Rentenversicherung statt.
(Eschborn) - Es ist dringend erforderlich, dass der Verbraucherschutz wieder zur wesentlichen Grundlage deutscher Gesundheitspolitik wird.
(Berlin) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) will den Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums zur Reform des Betriebsverfassungsgesetzes weitestgehend unterstützen.
(Berlin) - "Das Wachstum im Groß- und Außenhandel setzt sich auch in diesem Jahr fort."






