Verbands-Presseticker
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, wertet die Entwicklung des ostdeutschen Wohnungsmarktes positiv.
(Hamburg) - McDonald`s wird ab April 2001 kein genmanipuliertes Tierfutter mehr an Geflügel verfüttern lassen. Dies teilte die deutsche Zentrale der Imbiss-Kette gestern Abend in einem Schreiben
(Frankfurt am Main) - Nach Auffassung des BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. ist die geforderte Mindestgarantie, nach der nur Anlageformen gefördert werden, die alle zehn Jahre die Auszahlung der eingezahlten Beiträge garantieren, nach geltenden Gesetzen nicht realisierbar.
(Berlin) - Immobilienwirtschaftliche Spitzenverbände fordern zeitgleiche Aufnahme des selbstgenutzten Wohneigentums in die Förderung der privaten Altersvorsorge im Gesetz zur Rentenreform.
(Berlin) - Nach Auffassung der Brandexperten der Deutschen Versicherer hätte es am Kitzsteinhorn keine Todesopfer geben müssen, wenn zumindest der Tunnel mit einer automatischen Wasserlöschanlage ausgerüstet gewesen wäre.
(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) begrüßt die Pläne der Bundesregierung, Bankeinlagen im Rahmen des Altersvermögensaufbaugesetzes zu fördern.
(Frankfurt am Main) - Im liberalisierten deutschen Strommarkt sind gut 70 Prozent der Stromkunden aus Produzierendem Gewerbe, Handel und Dienstleistung mit ihrem Stromversorger sehr zufrieden.
(Frankfurt am Main) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland lag im Oktober wieder mit einem neuem Rekord über dem Vormonat.
(Bremen) - Für Fahrzeugführer, also auch für Radfahrer, gilt ab 01. Februar 2001 das Verbot, während der Fahrt mit dem Mobiltelefon in der Hand zu telefonieren.
(Hamburg) - Nach den Großkundgebungen in vielen Städten der Bundesrepublik kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend (10. auf 11. November) wieder zu einem Anschlag auf ein Gewerkschaftsbüro in Schleswig-Holstein.



