Verbands-Presseticker
(Köln) - Menschen unter 18 Jahren fehlt es in Deutschland an altersgemäßer Begleitung, wenn sie schwer erkrankt sind. Aber auch wenn sie miterleben, wie Angehörige oder Freunde sterben, stehen sie zu oft alleine da. Die Malteser bietet neue Online-Angebote an und freut sich über mehr Zulauf von jungen Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit.
(Berlin) - Mit Fassungslosigkeit und Enttäuschung reagiert die Deutsche Krankenhausgesellschaft auf die Beschlussunfähigkeit der Bund-Länder-Runde.
(Köln) - Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober forderte gestern ein Bündnis aus 15 Tierschutz- und Tierrechtsvereinen im Rahmen einer Protestaktion eine Gesamtstrategie für einen Ausstieg aus dem Tierversuch.
(Berlin) -Deutscher Musikrat drängt auf nachhaltige Lösung bei der Frage nach der Verwendung von Fernambukholz.
(Berlin) - Die Druck- und Medienbranche leidet unter zu vielen nicht besetzten Ausbildungsplätzen und fehlenden Fachkräften. Eine bundesweite Umfrage des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) soll Verbänden und Unternehmen wertvolle Informationen über die aktuelle Lage liefern.
(Berlin) - SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier: "Für die Mobilitätswende müssen wir alle mitnehmen, Barrieren abbauen, die Infrastruktur ausbauen und brauchen einen guten Nachfolger für das 9-Euro-Ticket."
(München) - Vor ca. 30 Jahren wurde der Weltlehrertag eingeführt. Lehrer sein bedeutet nach wie vor Pädagoge sein, Eltern bei der Erziehung unterstützen, Kinder und Heranwachsenden Wissen vermitteln und letztlich auf das Leben bzw. Arbeitsleben vorbereiten.
(Berlin) - Erstmals im deutschen Markt haben sich Kunden, Agenturen und Auditoren zusammengetan, um Know-How rund um das Thema Media Pitches zu bündeln.
(Berlin) - Am 06. Oktober prämiert der Deutsche Kulturrat die Preisträgerinnen und Preisträger des Schreibwettbewerbs "L'Chaim: Schreib zum jüdischen Leben in Deutschland!".
(Berlin) - Nach dem Wachstumsimpuls des Vormonats war das Investitionsvolumen am Markt für strukturierte Wertpapiere im August leicht rückläufig.