Verbands-Presseticker
(Potsdam) - Wer in der aktuellen Preiskrise versucht, einen günstigen Kredit online zu finden, sollte vorsichtig sein. Webseiten wie credichamp.de, credichamp24.com oder donkredito.com werben mit einfach zu beantragenden Krediten. Wer darauf eingeht, wird im Anschluss mit diversen Rechnungen konfrontiert.
(Berlin) - Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat eine Reihe von Gesetzesvorhaben zur Konsultation gestellt; darunter Regelungen für die Kommunale Wärmeplanung sowie die Erneuerbaren-Pflicht von 65 Prozent für neue Heizungen.
(Frankfurt am Main) - Die Digitalstrategie der Regierung thematisiert wichtige Ansätze für die Weiterentwicklung der Digitalisierung. Die Ansätze zu einer erfolgreichen Digitalen Transformation sind allerdings zu vage formuliert. Der VDMA fordert zudem eine schnelle und konkrete Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen sowie deren Finanzierung.
(Frankfurt am Main) - Die Zukunft des Bauens und Wohnens ist digital. Greifen heute die meisten schon zum Handy, um Essen zu bestellen oder Mietwagen zu reservieren, so ist die Nutzung von Apps für das Smart Home, für das schlaue Zuhause, noch weit weniger verbreitet.
(Berlin) - Trotz der starken Entwicklung der Wohnimmobilienpreise in der ersten Jahreshälfte 2022 dürfte die Zinswende der Europäischen Zentralbank (EZB) zusammen mit den hohen Preisen eine Abkühlung des Marktes in der zweiten Jahreshälfte bewirken.
(Berlin) - Viele Angebote der Kommunen, wie das Offenhalten von Schulen, Kitas, Krankenhäusern oder die öffentliche Verwaltung und der Nahverkehr zählen zu den Pflichtaufgaben.
(Berlin) - bdla gibt Pixi-Buch "Landschaftsarchitektin Lena plant einen Park für alle" heraus
(Berlin) - Anlässlich der Debatte um ein drittes Entlastungspaket fordert der Kinderschutzbund, den Kinderbonus mit 50 Euro monatlich zu verstetigen.
(Berlin) - SoVD-Präsident Adolf Bauer: "Veränderte mediale Rahmenbedingungen erfordern eine breitere Außendarstellung des Verbandes."
(Berlin) - Anlässlich der heutigen Anhörung zum Referentenentwurf für ein Krankenhauspflegeentlastungsgesetz fordert der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) deutliche Nachbesserungen.