Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Preissensibilität beim Lebensmitteleinkauf in Deutschland ist stark gestiegen. Günstige Preise sind für 40 Prozent der Verbraucher beim Einkauf signifikant wichtiger geworden, das zeigt eine repräsentative Verbraucherstudie*, die das Marktforschungsinstitut INNOFACT AG im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) durchgeführt hat.
(Berlin) - Der Sonderpreis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen für besonderen Einsatz für die Zivilgesellschaft geht an die russische Organisation MEMORIAL International. Verliehen wird er am 29. September 2022 auf dem Deutschen Stiftungstag in Leipzig.
(Hannover) - Die mehr als 1,9 Millionen Rentner*innen in Niedersachsen können sich freuen: Zum 1. Juli steigen ihre Bezüge um 5,35 Prozent.
(Berlin) - Die Grundsteuer ist eine Steuer auf das Eigentum von Grund und Boden oder Erbbaurechten an inländischen Grundstücken und deren Bebauung, die der Eigentümer zu zahlen hat. Bei vermieteten Immobilien kann die Grundsteuer auf den Mieter umgelegt werden.
(Berlin) - codary´s Programmierkurse sind nun auch für Kinder aus einkommensschwachen Familien verfügbar. Dadurch soll in Zukunft mehr Chancengleichheit und Diversität in der Informatik bestehen
(Berlin) - Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) begrüßt die Entscheidung der Ausschüsse für Wirtschaft und für Umwelt des Europaparlaments, mit der der Kommissionsvorschlag zur EU-Taxonomie abgelehnt wurde.
(Frankfurt am Main) - Bei der ZVEH-Jahrestagung in Wiesbaden wählten die Delegierten den bisherigen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Alexander Neuhäuser zum Nachfolger von ZVEH-Hauptgeschäftsführer Ingolf Jakobi, der Ende 2022 in den Ruhestand gehen wird.
(Essen) - Als Verband der Business Angels in Deutschland vertritt BAND die Belange der ca. 10.000 Business Angels, ihrer Netzwerke und Zusammenschlüsse und des damit zusammenhängenden Ökosystems, insbesondere auch im Interesse von Start-ups, die auf die Finanzierung durch Business Angels angewiesen sind.
(Berlin) - Nach dem Auftakttreffen der "Allianz für Transformation" mit Bundeskanzler Olaf Scholz erklärt Dr. Marie-Luise Wolff, Präsidentin des BDEW:...
(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes hat gestern mit großer Mehrheit eine Satzungsänderung beschlossen, die den Weg für die Zuwahl einer Vizepräsidentin in den Vorstand des Verbands freimacht.