Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Lieferengpässe, drohende Lücken bei der Energieversorgung, fehlende Planungssicherheit, überbordende Bürokratie - die norddeutschen Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie sorgen sich um die Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandortes Deutschland.
(Potsdam) - Die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine treffen auch die regionalen Bauunternehmen empfindlich. Eine gemeinsam mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) durchgeführte Studie zeigt die große Betroffenheit der ostdeutschen Bauindustrie auf.
(Bonn) - In Deutschland verzehren Konsumenten durchschnittlich 14 Kilogramm Fisch und Fischereierzeugnisse im Jahr. Weltweit liegt der Wert laut Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN bei über 20 Kilogramm. Schon heute stammt über die Hälfte der global konsumierten Fischprodukte aus der Aquakultur.
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die / / / / Zeitungsverleger auf, die Honorare der freien Journalistinnen und / / / / Journalisten endlich auf ein angemessenes Niveau anzuheben.
(Bonn) - Auch in diesem Jahr bitten die deutschen Bischöfe zum Palmsonntag (10. April 2022) um Spenden für die Christen im Heiligen Land.
(Düsseldorf) - Naderer: Die Zeit rennt uns davon | Zukünftige Landesregierung muss bei der Klima- und Biodiversitätskrise das Ruder herumreißen
(Bad Honnef) - Heiraten, Kinder kriegen, glückliches Familienleben - viele junge Paare stellen sich so ihre private Zukunft vor. Wichtig für diese Zukunftsvision ist ihnen ein eigenes Haus zum Wohnen und Wohlfühlen.
(Berlin) - etzt läuft der Endspurt: Noch einen Monat sind Bewerbungen für die 3. Runde der Aktion "Schulhofträume" möglich.
(Berlin) - Versorgungsengpässe, Materialknappheit, Fachkräftemangel - nur einige der Faktoren, die derzeit auch den Bau beeinflussen können.
(Berlin) - Die ersten 100 Amtstage der neuen Bundesregierung sind um. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme und einen umfangreichen Schlagabtausch über die aktuellen gesundheitspolitischen Themen.