Verbands-Presseticker
(Bonn) - Ob Rote Beete, Pastinake oder Sellerie: Alte Gemüsesorten liegen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern voll im Trend. Umso wichtiger ist es, dass die Qualität des Gemüses stimmt.
(Bonn/Kabul) - Die internationale Hilfsorganisation CARE hat in der vergangenen Woche ihre humanitären Hilfsprogramme in Afghanistan wieder aufgenommen. Nothilfeteams verteilten Bargeld an besonders betroffene und schutzbedürftige Familien.
(Berlin) - Seit letztem Jahr wird am 6. Oktober europaweit der Tag der pflegenden Angehörigen begangen. Neue pflegerische Rollen in der Primärversorgung sind dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) zufolge der beste Weg, um pflegende Angehörige zu stärken und die Gesundheitsversorgung insgesamt zu verbessern.
(Berlin) - Der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) hat heute (Dienstag) in Berlin die Sonderbriefmarke "Wald ist Klimaschutz" vorgestellt. Das sogenannte Sonderpostwertzeichen ist auf DFWR-Initiative entstanden und nimmt Bezug auf das Multitalent und den Klimaschützer "Wald".
(München) - Die Pandemie mit den Schulschließungen hat gezeigt: Lehrerinnen und Lehrer - nie waren sie so wichtig wie heute! Sie leisten durch ihren Bildungsauftrag wichtige soziale, erzieherische, integrative und gesellschaftliche Aufgaben - ...
(Essen) - Wer die neue Bundesregierung bilden wird, ist noch offen, klar dagegen, was Business Angels von ihr erwarten.
(Frankfurt am Main/Berlin) - "Wenn wir nicht schnellstmöglich zu einem anderen Umgang miteinander finden, so erleben wir bis Weihnachten eine Insolvenzwelle bei kleinen und mittelständischen Automobilzulieferern", so Boris Engelhardt, ...
(Köln/Frankfurt am Main) - Nach einem Jahr Pause findet der eco://kongress am 8. Dezember inmitten der Fachausstellung Cloud Expo Europe in Frankfurt statt.
(Berlin) - Am 8. Oktober passiert der neue Bußgeldkatalog, der die Gefährdung von Radfahrenden deutlich teurer macht, nach langer Verzögerung voraussichtlich den Bundesrat.
(Köln) - Deutschlands wohl bekanntester Klimaforscher und Präsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, Professor Dr. Mojib Latif, ist am 1. Oktober in Köln mit dem GOLDENEN LOT ausgezeichnet worden.