Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Corona-Pandemie hat viele Künstlerinnen und Künstler ihrer ökonomischen Grundlage beraubt. Auftritte, Veranstaltungen, Lesungen, Ausstellungen, künstlerische Lehre und anderes mehr sind bereits seit einem Jahr nicht möglich.
(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) diskutiert zwei Tage über die Zukunft fachärztlicher Versorgung in Deutschland und bittet mit Blick auf die Wahlen die Fraktionen im Bundestag um ihre Konzepte
(Berlin) - Die Teilungserklärung ist eine der wesentlichen Grundlagen jeder Wohnungs-eigentümergemeinschaft. Klare Aussagen und individuell auf die jeweiligen Besonderheiten zugeschnittene Regelungen können das in der Praxis häufig bestehende Konfliktpotenzial erheblich reduzieren - sowohl innerhalb der Gemeinschaft als auch im Zusammenspiel mit der Immobilienverwaltung.
(Berlin) - Mit dem Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung (GVWG) sollen Qualität und Transparenz in der Versorgung gesteigert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss am Gesetzentwurf noch gearbeitet werden.
(Berlin) - Beschäftigte der Deutsche Bank Direkt GmbH (DB Direkt), die seit Ende Januar unbefristet für ein verbessertes Arbeitgeberangebot streiken, werden ab heute, Montag, 12. April 2021 in Berlin und im Rhein-Ruhrgebiet vor ausgewählten Filialen der Deutschen Bank ihren Protest artikulieren.
(Köln) - Es ist für die gesamte Bevölkerung ein positives und wichtiges Zeichen, dass sich gleich am ersten Impftag der Hausärzte die Gesamtzahl der Impfungen bundesweit verdoppelt hat, erklärt Hausärzteverband Nordrhein e.V..
(Berlin) - Zum Schulstart am heutigen Montag benennt die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Lehrerverbände die Baustellen in der Schulpolitik
(Berlin) - Die europäische Urheberrechtsrichtlinie muss bis 07. Juni 2021 in deutsches Recht umgesetzt sein. Das dahinter stehende, komplexe Verfahren ist nach einem öffentlichen Konsultationsprozess und der Zustimmung durch die Bundesregierung inzwischen auf der Zielgeraden angekommen: den Beratungen im Bundestag.
(Berlin) - Die Erneuerbare-Energien-Branche wartet weiterhin auf einen Entwurf für das Förderprogramm "Bundesförderung effiziente Wärmenetze" (BEW), der seit mehr als einem Jahr in Planung ist.
(Frankfurt am Main) - Eine Expertengruppe nennt erreichbare Rahmenbedingungen / Schon Euro-6d-Fahrzeuge bleiben weit unter den Grenzwerten / AvD setzt sich für bezahlbare Mobilität ein