Verbands-Presseticker
(Berlin) - Zur anstehenden Anhörung im Bundestagsrechtsausschuss zum Reisesicherungsfonds erklärt DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz:
(Bonn) - Am heutigen 21. April, nur einen Tag nach dem Welttag der Tierimpfung, der jährlich an die Bedeutung der Impfung von Tieren für die Gesundheit von Mensch und Tier erinnert, kommt die neue EU-Verordnung zur Bekämpfung übertragbarer Tierkrankheiten in allen EU-Mitgliedstaaten in Anwendung.
(Freising) - Deutlich gestiegene Preise für Milchprodukte an den globalen wie nationalen Handelsplätzen, ein Börsenmilchwert, der sich auf einen Wert von 40 Cent je Kilogramm Milch für Mitte des Jahres zubewegt und gleichzeitig steigende Kosten für Betriebsmittel - das alles sind Entwicklungen, die eine deutliche Erhöhung der Milcherzeugerpreise geradezu erfordern.
(Bonn) - Am Donnerstag, 22. April, beginnt die Bewerbungsphase für den Deutschen Tierschutzpreis 2021. Der Deutsche Tierschutzbund sucht dann wieder gemeinsam mit den Zeitschriften FUNK UHR und Super TV und unterstützt von den Futtermarken Whiskas und Pedigree besonders engagierte Menschen, die den Tierschutz in Deutschland mit Leben füllen und voranbringen.
(Berlin) - Die GRÜNE LIGA Berlin zeigt wöchentlich seit über 20 Jahren durch ihren ökologischen Wochenmarkt wie eine grüne Welt und eine nachhaltige, klimagerechte Ernährung aussehen kann.
(Berlin) - Die medizinische Kompressionstherapie ist Basistherapie bei Venen- und Ödemerkrankungen.
(Berlin) - Anlässlich der Umweltministerkonferenz vom 21.-23. April 2021 heben die AGDW - Die Waldeigentümer und die Familienbetriebe Land und Forst die Klimaschutzleistung ihrer Wälder hervor und erneuern ihre Forderung nach einer Honorierung der CO2-Speicherleistung.
(Berlin) - Auf die anhaltende Aktualität der "Grünen Charta von der Mainau" macht der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) aufmerksam.
(Berlin) - Ergebnis des Gutachtens: Informationen zielgerichteter, besser und verständlicher an Verbraucherinnen und Verbraucher kommunizieren / vzbv befürwortet weniger, dafür aber möglichst einheitliche und verbindliche Siegel im Lebensmittelbereich und eine bessere Lebensmittelüberwachung
(Berlin) - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) hat die Marktdaten 2020 für die Produktion und den Verbrauch von zertifiziert nachhaltigem Bioethanol veröffentlicht.