Verbands-Presseticker
(Münster) - Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat seine Mitglieder zu den Auswirkungen der Coronakrise befragt: ...
(Berlin) - Mario Lars ist der Gewinner des vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) ausgeschriebenen "Karikaturenpreises der deutschen Zeitungen".
(Düsseldorf) - Beim ChemCar-Wettbewerb des VDI müssen Studierende mit Kreativität und verfahrenstechnischer Präzision überzeugen. Teams aller Hochschulen sind aufgerufen, Modellfahrzeuge zu bauen, die für Antrieb und Steuerung ausschließlich chemische Reaktionen nutzen.
(Berlin) - 49 Prozent der KMU wollen Bindung zur Hausbank lockern, 42 Prozent befürworten Mix der Instrumente, 14 Prozent prüfen neue Lösungen / 92 Prozent finden persönlichen Austausch mit Finanzpartnern wichtig / 62 Prozent noch unsicher beim Thema Factoring / 45 Prozent schätzen den Schutz vor Zahlungsausfall, 43 Prozent eine umsatzkongruente Finanzierung
(Augsburg) - Die Social-Media-Managment-Plattform Hootsuite ist seit Januar neues Fördermitglied des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik).
(Berlin) - Heute vor zwei Jahren hat die Kohlekommission, in der auch der VKU vertreten war, mit ihrem Abschlussbericht Vorschläge für den Kohleausstieg in Deutschland vorgelegt.
(Berlin) - Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände begrüßt den Plan der Bundesregierung, dass sich künftig auch Privatpersonen Coronavirus-Antigen-Schnelltests zur Eigenanwendung kaufen dürfen und zuhause auf das Corona-Virus testen können.
(Bonn/Berlin) - Möglichst zügig die Weichen für die Verstetigung des Baukindergelds stellen - das fordert der Verband Wohneigentum (VWE) wenige Wochen, bevor Ende März der Förderzeitraum endet.
(Düsseldorf) - Im Rahmen des Jahresauftaktes in der Logistik NRW zeichnete NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart die LogistiKids aus. In diesem Wettbewerb erklären Grund- und Vorschulkinder spielerisch logistische Prozesse.
(Hamburg) - Mitte Dezember vergangenen Jahres hat der Bundestag eine Veränderung des Telekommunikationsgesetzes (TKMoG) beschlossen, nach der die Kosten für einen Kabelanschluss künftig nicht mehr pauschal über die Betriebskosten in Rechnung gestellt werden dürfen. Der Bundesrat wird am 12. Februar 2021 darüber entscheiden.