Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Die Digitalisierung und insbesondere der digitale Schub der vergangenen Monate sind eine Chance, um den Anteil von Frauen in M+E-Berufen zu erhöhen.
(Düsseldorf) - Der International Bionic Award der Schauenburg-Stiftung geht in diesem Jahr an einen französischen Nachwuchswissenschaftler. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung erhält Julien Dupeyroux für seine herausragende Forschungsarbeit zu einem autonom navigierenden Roboter, die er an der Universität Aix-Marseille als Doktorarbeit durchführte.
(Obertraubling) - Lange Zeit sah es so aus, als gingen sie als letzte wieder an den Start. Doch jetzt sind es vor allem regionale Publikumsmessen, die, wenn auch nur eingeschränkt, vielfach für den Re-Start im deutschen Messegeschäft sorgen.
(Bonn) - Nicht erst Corona hat gezeigt, dass Toilettenpapier für die Deutschen wichtig ist. Hier ein paar Fakten zum Internationalen Tag des Toilettenpapiers am 26. August: ...
(Bonn) - Die industriellen Hersteller von Speiseeis in Deutschland wehren sich gegen die unbegründete Kritik der Verbraucherzentrale Hamburg zum Luftaufschlag im Speiseeis. Speiseeis wird zur Erzielung einer cremigen Konsistenz mit Luft aufgeschlagen.
(Berlin) - "Der Personalnotstand an Kitas ist, trotz aller Verbesserungen in den letzten Jahren, weiterhin eklatant, die Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsqualität massiv beeinträchtigt. ..."
(Vallendar) - Die BDH-Klinik Vallendar erhielt im August das TÜV-Zertifikat "gesundes Unternehmen" mit der höchsten Auszeichnung in Gold. Die Zertifizierung erfolgte im Rahmen eines Audits durch den TÜV Saarland.
(Frankfurt am Main/Wien) - Der für den Herbst 2020 geplante "15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing" wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden.
Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie und der Möbelfachverbände, erklärt am 24. August 2020 zur wirtschaftlichen Situation der Branche: Anzeichen für Erholung in der Möbelindustrie mehren sich / Umsatzprognose für 2020 angepasst: maximal -5 Prozent / Export entwickelt sich schwächer als Inlandsmarkt
(Frankfurt am Main) - "Es ist richtig, in der anhaltenden außergewöhnlichen Corona-Krise die Bezugsmöglichkeit von Kurzarbeitergeld zu verlängern. Allerdings sollten die Aufstockung beendet, ..."