Verbands-Presseticker
(Köln) - Es ist nach dem bisherigen Sachstand eher unwahrscheinlich nicht an einer Corona-Infektion zu erkranken.
(Berlin) - 2019 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 360.600 Wohnungen in Deutschland genehmigt. Das ist ein Plus von vier Prozent und damit so viele Wohnungen wie seit 2016 nicht mehr.
(Berlin) - bpa-Präsident Meurer: Komplizierte Verfahren gefährden Versorgung - "Unsere Pflegekräfte brauchen wie auch alle anderen systemrelevanten Berufstätigen eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder ohne jede einschränkende Bedingung. ..."
(Berlin) - Dr. Hans-Jürgen Witschke: "Die Nationale Wasserstoffstrategie muss die richtigen Weichen stellen, denn die Industrie braucht auf ihrem Weg zu den Klimazielen enorme Mengen an Wasserstoff zu bezahlbaren Preisen und in hoher Qualität."
(Berlin) - Die Corona-Krise macht auch den Lokalzeitungen derzeit schwer zu schaffen. Durch die wirtschaftliche Schieflage der lokalen und regionalen Verlage droht im Lokalen die redaktionelle Berichterstattung wegzubrechen.
(Berlin) - Der Biotechnologiebranchenverband BIO Deutschland begrüßt, dass die Geschäftsführung des Mitgliedsunternehmens CureVac sich gegen einen Verkauf des Corona-Impfstoffprogramms in die USA entschieden hat. Nach Ansicht des Verbandes sollten Wirkstoffe und Therapien dem globalen Markt zur Verfügung stehen und nicht auf einzelne Länder beschränkt werden.
(Berlin) - Die vom Corona-Virus ausgelöste Krise zeigt einmal mehr: Die Arbeit, die mehrheitlich Frauen für die Gesellschaft leisten, zum Bespiel als Pflegerinnen oder Erzieherinnen ist überlebenswichtig. Doch werden sie dafür nicht angemessen bezahlt.
(Bonn) - Grobkonzept zur erwarteten kurz- und mittelfristigen Entwicklung aufsetzen / Lösungen für Liquidität, Kundenmanagement, Lieferketten, Kapazitäten, Mitarbeiter und Kredite finden
(Bonn) - Zu den aktuellen Entwicklungen angesichts der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und den Auswirkungen auf die internationale wissenschaftliche Zusammenarbeit äußerte sich soeben DAAD-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee.
(Berlin) - Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat ein Whitepaper zu Möglichkeiten und Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und E-Mail-Marketing veröffentlicht