Verbands-Presseticker
(Hennef) - Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und / Abfall e. V. (DWA) gründet eine Ad-hoc-Arbeitsgruppe "Frauen in der Wasserwirtschaft" und ruft interessierte Frauen zur Mitarbeit auf.
(Dortmund/Freiburg) - Stellungnahme des Sozialdienstes katholischer Frauen Gesamtverein e.V. in seiner Funktion als Zentrale Fachstelle für die Adoptions- und Pflegekinderdienste in katholischer Trägerschaft anlässlich der öffentlichen Anhörung als Sachverständige im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz des Bundestages am 29.01.2020.
(Freising) - Anlässlich des 100jährigen Bestehens der Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover versprach Edeka in einem Slogan die niedrigsten Preise für die Verbraucher in Essen/Oldenburg.
(Berlin) - Diese Positionspapiere, Stellungnahmen und Empfehlungen wurden vom Vorstand der AGJ am 12./13.12.2019 beschlossen: ...
(Köln) - Mit dem neuen Jahr hat der Immobilienverband Deutschland IVD West sein Seminarangebot nicht nur um eine Vielzahl an relevanten Themen erweitert. Auch der Kreis der Seminarorte in NRW wurde deutlich ausgedehnt. Hiervon profitieren besonders Immobilienmakler, Hausverwalter und Sachverständige aus dem östlichen Ruhrgebiet und aus Ostwestfalen.
(Berlin) - Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) haben zum "Internationalen Holocaust Gedenktag" angeregt, Erinnerungskultur und aktiven Einsatz für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen miteinander zu verbinden.
(Darmstadt) - "Die geplante Umgestaltung des Darmstädter Cityrings mit einer Reduzierung der Fahrspuren von drei auf zwei für den motorisierten Individualverkehr in der Zeughausstraße lehnen wir ab.
(Berlin) - Die Mitgliedseinrichtungen der DEGEMED bringen Reha-Qualität schon seit langem über sogenannte Qualitätskompasse auf den Punkt. Nun veröffentlicht der Verband diese Kompasse gebündelt, verständlich formuliert sowie nach Krankheitsbildern und Regionen sortiert, auf einer neuen Website.
(Bonn) - Faire Arbeitsbedingungen, die Zahlung von Mindestlöhnen oder Arbeitszeiten: Die Einhaltung und der Nachweis von Sozialstandards bei Obst und Gemüse werden nicht nur vom Lebensmitteleinzelhandel, sondern auch von Verbrauchern zunehmend gefordert.
(Kiel) - Der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz in Koblenz hat soeben einer Verfassungsbeschwerde teilweise stattgegeben, der eine amtsgerichtliche Verurteilung des Beschwerdeführers wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung zugrunde lag.