Verbands-Presseticker
(Stuttgart) - Mit der Einführung landesweit einheitlicher Arbeitsvertragsrichtlinien haben private Heime und ambulante Pflegedienste die Basis für transparente und attraktive Vergütungen gelegt - jetzt steigen die Mitarbeitergehälter weiter an.
(Berlin) - Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. und der BdB-Landesverband Württemberg e.V. veranstalteten vom 03. bis 06. Juli 2019 die diesjährige Sommertagung in Schwäbisch Hall. Rund 170 Mitglieder folgten der Einladung nach Württemberg.
(Berlin) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) bestätigt die im Internet veröffentlichte Liste von 120 Kliniken, die den Sicherstellungszuschlag voraussichtlich erhalten sollen.
(Köln) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) würdigt mit ihrem jährlichen "DGOF Best Paper Award" herausragende Beiträge zur Online-Forschung. Der Award ist mit 500 Euro dotiert und wird auf der jährlichen GOR Konferenz überreicht.
(Berlin/Leipzig) - Der NABU reicht am heutigen Montag seine umfangreiche Begründung für die Klage gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein.
(Berlin) - Die Produzentenallianz trauert um den legendären Filmproduzenten und wichtigen Zeitzeugen Artur Brauner. Wie gestern bekannt gegeben wurde, starb Brauner im Alter von 100 Jahren in Berlin.
(Würzburg/Berlin) - Am Donnerstag, 4. Juli 2019 hat der VDMD, das Netzwerk für Mode, Textil, Interieur, Accessoires und Design, im Rahmen der Berlin Fashion Week im bekannten Hotel Adlon Kempinksi am Brandenburger Tor Otila Vlad mit der begehrten Auszeichnung zur Designerin des Jahres.
(München) - Auch dieses Jahr wird es wieder kein einheitliches Bild bei der Ernte in Bayern geben. Während sich die einen über gute Erträge freuen können, blicken andere Landwirte mit Sorge auf ihre allzu trockenen Böden und schwachen Bestände. Grund dafür sind die lokal unterschiedlichen Niederschläge.
(Hannover) - Seit 2004 müssen Betriebsrentner den vollen Beitragssatz zur Kranken- und Pflegeversicherung zahlen - also sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeberanteil. Vorher musste weder das eine noch das andere übernommen werden.
(Fürth) - Neue Möbel sollen schön sein - na klar. Außerdem sollen sie hochwertig verarbeitet sein, sicher und zuverlässig funktionieren und möglichst lange halten. "Das 'Goldene M' kennzeichnet Möbel, die diese und viele weitere Qualitätsanforderungen nicht nur versprechen, sondern auch nachweislich einhalten.