Verbands-Presseticker
(Fürstenfeldbruck) - Für die Wettbewerbe der Bayerischen Meisterschaft gibt es nun mit dem neu geschaffenen HairForum einen neuen Veranstaltungsort bei der Kosmetikfachmesse BEAUTY FORUM MÜNCHEN auf dem Messegelände München.
(Frankfurt am Main) - Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.
(Berlin) - Einbeziehung der Stadtgesellschaft richtig / bezahlbarer Wohnraum nur mit schlanken und günstigen Prozessen möglich / Einbindung nicht mittelbar Betroffener nicht zwingend notwendig
(München) - Junge Lehrerinnen und Lehrer wollen mehr Gehör! "Wenn es um die Schule geht, ist es höchste Zeit, gerade uns jungen Lehrkräften mehr Mitspracherecht einzuräumen.
(Berlin) - "Der Außenhandel zieht zu Beginn des Sommers wieder an. Sowohl Exporte als auch Importe haben sich im Wonnemonat Mai prächtig entwickelt. Das gute Ergebnis wird allerdings überschattet von der anhaltend negativen Entwicklung bei den Auftragseingängen.
(Stuttgart) - Mit der Einführung landesweit einheitlicher Arbeitsvertragsrichtlinien haben private Heime und ambulante Pflegedienste die Basis für transparente und attraktive Vergütungen gelegt - jetzt steigen die Mitarbeitergehälter weiter an.
(Berlin) - Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. und der BdB-Landesverband Württemberg e.V. veranstalteten vom 03. bis 06. Juli 2019 die diesjährige Sommertagung in Schwäbisch Hall. Rund 170 Mitglieder folgten der Einladung nach Württemberg.
(Berlin) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) bestätigt die im Internet veröffentlichte Liste von 120 Kliniken, die den Sicherstellungszuschlag voraussichtlich erhalten sollen.
(Köln) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) würdigt mit ihrem jährlichen "DGOF Best Paper Award" herausragende Beiträge zur Online-Forschung. Der Award ist mit 500 Euro dotiert und wird auf der jährlichen GOR Konferenz überreicht.
(Berlin/Leipzig) - Der NABU reicht am heutigen Montag seine umfangreiche Begründung für die Klage gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein.