Verbands-Presseticker
(Bonn/Berlin) - Heute wurde in Berlin der Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeugnisse durch den Deutschen Zigarettenverband DZV gegründet.
(Berlin) - In einem Projekt zusammen mit Futouris und United Against Waste e.V. hat der Veranstalter in seinen MP Hotels auf den Kanaren die Abfallmengen analysiert. Als Resultat legt die FTI GROUP erste Schritte gegen die Verschwendung von Lebensmitteln fest.
(Berlin) - Zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Schnellstmöglich vom Wahlkampf- in den Aktionsmodus umschalten"
(Berlin) - Dr. Manja Schreiner, Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg, erklärt zur heutigen Vorstellung der Studie der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales "Selbständig: Solo und prekär" zur Solo-Selbständigkeit in Berlin: "..."
(Düsseldorf/Salzburg) - Die Jahrestagung des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. fand vom 30. August bis 1. September 2019 in Salzburg statt. Aus der Agenda: ...
(Berlin) - Seit dem 1. September 2019 ist der neue Vorstand des freien zusammenschlusses von student*innenschaften e.V. (fzs) im Amt. Amanda Steinmaus, Jacob Bühler, Leonie Ackermann und Sebastian Zachrau freuen sich auf ihre einjährige Amtsperiode, sehen aber gleichzeitig zahlreiche Herausforderungen für Studierende zu Beginn des kommenden Semesters.
(Münster/Hennef) - Dem Projekt "Münstersche Aa" wird in diesem Jahr im Rahmen des Gewässerentwicklungspreises der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) eine Belobigung ausgesprochen.
(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) hat einen weiteren Verband aufgenommen und wächst auf 32 Mitglieder. Mit jetzt 29 ordentlichen und 3 assoziierten Mitgliedern stärkt der SpiFa seine Position als größter Fachverband Deutschlands für Klinik und Praxis.
(Berlin) - Bei einem Treffen im Verkehrsministerium hat Bundesminister Andreas Scheuer die Licht-Test-Plakette 2019 vorgestellt. Gemeinsam mit dem Präsidenten des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), Jürgen Karpinski, und dem Präsidenten der Deutschen Verkehrswacht (DVW), Kurt Bodewig, hat er damit den Weg frei gemacht für die große bundesweite Verkehrssicherheitsaktion im Herbst.
(Berlin) - Brandenburg und Sachsen haben gewählt. Der Erleichterung, dass in beiden Bundesländern die extreme Rechte nicht stärkste Kraft wurde, steht die Tatsache gegenüber, dass 23,5 Prozent (Brandenburg) bzw. 27,5 Prozent (Sachsen) der Wähler*innen für eine antidemokratische und antifeministische Bewegung gestimmt haben.