Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der hochkarätig besetzte Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie rät in einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Glos dringend von der geplanten Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ab.
(Berlin) - Bei dem aktuellen ForschungsRanking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erhielten sechs der insgesamt 22 pharmazeutischen Institute das Spitzenprädikat "forschungsstarke Hochschule in Pharmazie".
(Hamburg) - Die Hamburger Jugendmeisterschaften 2007 werden wieder durchgeführt. Die Hamburger Jugendmeisterschaften sind ein Wettbewerb der Auszubildendedn des Hamburger Gastgewerbes, die sich einem Wettbewerb sowohl in der Theorie und Praxis unterziehen.
(Bremen) - Wenn Radfahrer durch Laub, Eis und Schnee zu Fall kommen, können sie nur dann Schadensersatz erwarten, wenn eine Gemeinde ihren Winterdienst vernachlässigt hat.
(Berlin) Die Papierindustrie steht weiter unter Kostendruck. Gleichzeitig setzt sich das Mengenwachstum unverändert fort. Das erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher Papierfabriken (VDP), Bernd Rettig, Senior Executive Vice President von Stora Enso, Düsseldorf, auf der Mitgliederversammlung des VDP.
(Berlin) - Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, wurde heute (8. Dezember 2006) mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
(Berlin) - Die Mitgliedsunternehmen des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes berichten im November 2006 über eine überwiegend befriedigende Geschäftslage (mit Ausnahme des öffentlichen Hochbaus).
(Berlin) - Europa ist ein hervorragendes Projekt. Die Europäische Union gibt jedem Bürger mehr als sie ihm abverlangt.
(Berlin) - Die Stimmung unter den deutschen Geschäftsleuten in Russland ist optimistisch."
(Berlin) - Immer mehr Studierende wenden sich an die Psychologischen und Sozial-Beratungsstellen der Studentenwerke. Das meldet das Deutsche Studentenwerk (DSW) in Berlin, der Dachverband der 61 Studentenwerke in Deutschland.





