Verbands-Presseticker
(Köln) - Als "unvereinbar mit einer der zentralen Forderungen des Hartmannbundes" hat der Vorsitzende des Verbandes der Ärzte Deutschlands, Dr. Kuno Winn, die Äußerungen des KBV-Vorsitzenden zur Kostenerstattung bezeichnet.
(Berlin) - Nach Auffassung der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) enthalten die Eckpunkte zur Unternehmenssteuerreform, die das Kabinett am morgigen (12. Juli 2006) Mittwoch verabschieden will, gute Ansätze: Die Ankündigung, Kapitalgesellschaften dauerhaft um rund 5 Mrd. Euro zu entlasten, ist als positives Signal zu werten.
(Bonn) Es könnte ein bisschen mehr sein!, sagte in den siebziger Jahren die Gründerin der Deutschen Krebshilfe, Dr. Mildred Scheel, bei Spendenaktionen zugunsten der Arbeit der Deutschen Krebshilfe.
(Frankfurt am Main)- In der monatlichen Umfrage des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes unter seinen Mitgliedsbetrieben bezeichnen diese überwiegend die Geschäftslage als befriedigend (saisonüblich).
(Essen) - Zu dem in der vergangenen Woche von den Fraktionen von CDU/CSU und SPD verabschiedeten Eckpunktepapier zur Gesundheitsreform erklärt Stephan Dzulko, stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V. (VDAB): Nach Ansicht des VDAB enthält das Eckpunktepapier einige positive Ansatzpunkte zur Verbesserung der Leistungen für pflegebedürftige Menschen.
(Berlin) - Deutschland nimmt als Wirtschaftspartner in fast allen Ländern der Region Mittel- und Osteuropas eine Vorreiterstellung ein, sagte Klaus Mangold, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, anlässlich der Jahresmitgliederversammlung des Ost-Ausschusses in Berlin.
(Berlin) - "Die Hochschulen begrüßen die Bereitschaft des Bundes, im Rahmen des geplanten Hochschulpakts 2020 zur Sicherung guter Studienmöglichkeiten beizutragen."
(Frankfurt am Main) - Dank der regen Nachfrage hat der VDMA-Fachverband Bau- und Baustoffmaschinen seine Umsatzprognose für die Branche von bisher acht auf zehn Prozent für das laufende Jahr erhöht, erklärte der Vorsitzende des VDMA-Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen, Dr. Christof Kemmann, BHS-Sonthofen GmbH, heute (11. Juli 2006) in Frankfurt.
(München) Der bayerische Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) hat eine insgesamt positive Bilanz des Polizeieinsatzes während der Fußball-WM gezogen.
(Bremen) - Mit einem Wachstum von 1,1 Prozent ist die Wirtschaftsleistung Bremens im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gewachsen. Auf Bundesebene lag das Wachstum bei 0,9 Prozent.




