Verbands-Presseticker
(Berlin) - Auf gemeinsame Qualitätsstandards für die Ernährungsberatung haben sich Berufsverbände, Verbraucherschutzorganisationen und Fachinstitutionen wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung geeinigt.
(Köln) - Auch wenn die Verflechtungen des Verarbeitenden Gewerbes mit anderen Wirtschaftsbereichen berücksichtigt werden, ist die Bundesrepublik mit Arbeitskosten von 25,18 Euro in der Stunde der nach Dänemark (28,56 Euro) zweitteuerste europäische Industriestandort.
(Osnabrück) - Keine Antibiotika im Trinkwasser und kein Hygieneproblem im Badewasser - eine gute Wasserqualität bedarf ständiger Kontrolle und Aufbereitung.
(Berlin) - Es darf in Deutschland nicht zu einem Föderalismus pur kommen.
(Berlin) - SoVD-Präsident Adolf Bauer erklärt: Der Sozialverband Deutschland fordert die Große Koalition auf, sich auf eine Gesundheitsreform zu verständigen, die keine zusätzlichen Belastungen für die Krankenversicherten bringt und die solidarische Krankenversicherung auf eine solide Finanzierungsbasis stellt."
(Berlin) - Die dritte Tarifrunde zwischen der IG Metall und dem Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V. (VME) im Hotel Steigenberger ist nach rund zweistündigen Beratungen (27. März 2006) auf einen noch zu bestimmenden Termin vertagt worden.
(Hannover) - Etwa 35 Millionen Kubikmeter Rauminhalt beträgt das im Jahr 2005 genehmigte Neubauvolumen im Hochbau in Niedersachsen und Bremen. Damit wurde nach Aussage der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen, Prof. Michael Sommer und Dr. Wolfgang Bayer, das Vorjahresergebnis um 1,9 Prozent unterschritten.
(Berlin) - Es darf in Deutschland nicht zu einem Föderalismus pur kommen. Das erklärten heute (28. März 2006) das Präsidium des Deutschen Kulturrates und der Bundesvorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) Dr. Ludwig Eckinger in einem gemeinsamen Gespräch.
(Bad Honnef) - Mit rund 4.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland hat am 27. März 2006 in Dresden der weltweit zweitgrößte Physikkongress des Jahres begonnen.
(Stuttgart) - Für Auto- und Motorradbesitzer treten von diesem April an zum Teil weit reichende Änderungen bei der technischen Fahrzeugüberwachung in Kraft.




