Verbands-Presseticker
(Bad Homburg) - In den vergangenen Wochen und Tagen ist in den verschiedensten Medien über die Initiative und die Namen der Teilnehmer spekuliert worden.
(Frankfurt) - Frankfurt steht vor großen Herausforderungen, die nun von einer handlungsfähigen und stabilen Reformmehrheit angepackt werden müssen. Die Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners des Viererbündnisses hat für die Stadt einen Stillstand auf zahlreichen Gebieten gebracht zu viele Chancen blieben ungenutzt liegen, so Dr. v. Harbou, Präsident der IHK Frankfurt am Main, zum Ausgang der Frankfurter Kommunalwahl.
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat die Beschäftigten der Länder insbesondere der Universitätskliniken und Landeskrankenhäuser zu einer zentralen Großkundgebung am 29. März in Hannover aufgerufen.
(Hamburg) - Die Mitgliederversammlung des DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. hat am 24.03.2006 in St. Leon-Rot seine Vorstandsmitglieder Otmar F. Winzig (Software AG) und Bernhard Wolf (GfK AG) in ihren Ämtern bestätigt.
(Berlin) - Der Bund der Steuerzahler appelliert an die Fraktionsvorsitzenden des Bundestages, sich einer grundsätzlichen Reform ihrer Bezüge nicht zu verschließen.
(Berlin) - Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, hat einen neuen Fachbereich Handel Homecare gegründet, um die Interessensvertretung der Handelsunternehmen weiter zu bündeln und zu stärken. Ziel des Fachbereichs ist es, die Bedeutung des Handels und insbesondere der Homecare-Dienstleistungen zu unterstreichen und bei Marktveränderungen im Gesundheitswesen frühzeitig mit eingebunden zu werden. Außerdem soll der neue Fachbereich den Interessensaustausch zwischen Handelsunternehmen und Herstellern von Medizinprodukten fördern.
(Berlin) - Die jüngsten Ergebnisse der Landtagswahlen stärken die Große Koalition. Jetzt können die angekündigten Reformen zügig in Angriff genommen werden, erklärte BDI-Präsident Jürgen Thumann.
(Stuttgart) - Die Selbständigen in Baden-Württemberg sind mit dem Ergebnis der Landtagswahl zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Blitzumfrage des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg (BDS) am heutigen Montag unter 342 Selbständigen.
(Berlin) - Der Endspurt für die Ausbildungsplatzsuche 2006 steht bevor.
(Berlin) - Seit Freitag (24. März 2006) gilt in Deutschland die Rücknahmepflicht für Elektroaltgeräte aus dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG). Hersteller und Importeure müssen alte Geräte aus Haushalten nach dem Stand der Technik behandeln und verwerten lassen.




