News

Verbands-Presseticker

Anzeige
IG Metall - Industriegewerkschaft Metall

(Frankfurt am Main) - Die IG Metall hat zu Beginn der Tarifverhandlungen für die rund 130.000 Beschäftigten der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 4,5 Prozent gefordert.

Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) - Geschäftsstelle Münster

(Münster) - Frage: Welche Bedeutung hat Zeitarbeit aus Ihrer Sicht als arbeitsmarktpolitisches Instrument? Laurenz Meyer: Zeitarbeit hat zunehmend an Gewicht gewonnen. Sicherlich ist es auch ein Instrument, das Flexibilität für die Unternehmen erhöht und gleichzeitig auch ein Instrument, das in manchen Bereichen den Wiedereinstieg von Arbeitslosen in den Arbeitsmarkt ermöglicht.

Deutscher Kulturrat e.V.

(Berlin) – Heute (22. März 2006) morgen hat das Bundeskabinett den Gesetzesentwurf eines Zweiten Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft verabschiedet.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Gewiefte Alkohol- und Drogensünder, denen in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wurde, tricksen immer wieder deutsche Behörden aus.

Hans-Böckler-Stiftung

(Düsseldorf) - Kombilöhne schaffen kaum zusätzliche Beschäftigung für gering Qualifizierte.

Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. (DKG)

(Berlin) – Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat die im Vergleich zu den Vertragsärzten erhebliche finanzielle Ungleichbehandlung bei der Vergütung ambulanter Notfallpatienten kritisiert.

Institut Arbeit und Technik

(Gelsenkirchen) - Dass Ärzte derzeit für bessere Arbeitsbedingungen streiken, ist nur die Spitze des Eisbergs von Problemen im Gesundheitswesen. Das Wachstumswunder Gesundheitswirtschaft lahmt: Achillesferse sind insbesondere Probleme bei Arbeitsgestaltung und Qualifizierung.

Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH)

(München) - Ein reduzierter Mehrwertsteuersatz auf arbeitsintensive Leistungen könnte in Deutschland bis zu einer Million Arbeitsplätze schaffen. Das ist das Ergebnis einer Modellrechnung der Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH).

Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv)

(Berlin) - „Hauswirtschaft braucht eine politische Lobby“, sagt die Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) Erika Lenz anlässlich des Welttages der Hauswirtschaft, der am 23. März 2006 begangen wird.

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)

(Berlin) - Die CO2 Emissionen sind in Deutschland im Jahr 2005 gegenüber dem Vorjahr temperaturbereinigt um 2 Prozent auf rund 872 Millionen Tonnen gesunken, so der aktuelle Wochenbericht 12/2006 des DIW Berlin.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige