Verbands-Presseticker
(Bonn) - Der AOK-Bundesverband hat, anders als von Handelsblatt und Tagesspiegel in den Ausgaben vom 8. Juli 2005 berichtet, keine Vorwürfe gegenüber dem Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung (BMGS) erhoben, es habe Zahlen gefälscht oder Rechentricks angewendet.
(Berlin) - Eine Bestätigung und nochmalige Verschärfung des Süd-Nord-Bildungsgefälles erwartet der DPhV-Bundesvorsitzende Heinz-Peter Meidinger von den Ende nächster Woche vorgestellten innerdeutschen Ergebnissen der PISA-E-Studie 2003.
(Köln) - Schule ist heute mehr denn je im Umbruch. so Werner Vetter, der neue Leiter der Fachkommission Schule & Weiterbildung des DVWO Dachverband der Weiterbildungswirtschaft e.V.
(Bonn) - Die Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel in Fertigpackungen wurden um die Pflicht zur Angabe bestimmter Zutaten ergänzt, die allergische oder andere Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können, soweit sie rezepturgemäß als Zutat verwendet werden (Anlage 3 zu § 3 Abs. 1 Nr. 3, § 5 Abs. 3 und § 6 Lebensmittelkennzeichnungsverordnung LMKV).
(Berlin) - "Mit der heutigen (08. Juli 2005) Verabschiedung des Energieeinsparungsgesetzes im Bundesrat (Drucksache 525/05 und 525/1/05) ist ein erster großer Schritt in Richtung Energiepass getan", sagte Dr. Franz-Georg Rips, Direktor des Deutschen Mieterbundes.
(München) - Die bayerische Zimmererbranche hat nach einem miserablen Winter im Frühjahr eine leichte wirtschaftliche Belebung verspürt.
(Frankfurt am Main) - Die heutigen (07. Juli 2005) Sicherheitsmaßnahmen im Flugbereich halten 70 Prozent der Personen, die für das Management von Geschäftsreisen zuständig sind, für angemessen, nur 6 Prozent meinen, dass zu wenig getan wird.
(Berlin) - Die Volkssolidarität lehnt Vorschläge wie die einer erhöhten Mehrwertsteuer ab."
(Mainz) - Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e. V. hat den rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage vor einigen Wochen um Unterstützung gebeten und eine Ausnahmegenehmigung für den Einsatz von Kleintransportern durch Winzer gefordert.
(Berlin) - Wirtschaftliche Bildung ist eine entscheidende Grundlage menschlichen Handelns.