Verbands-Presseticker
(Berlin) - Eine erhebliche Zunahme an Raub und Diebstahl von Mobiltelefonen befürchtet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in den nächsten Jahren.
(Berlin) Mit Speed bleibst du auf der Strecke. Mit Sport gewinnst du. Denn Sport gibt Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Kraft.
(Berlin) - Ein Sinken der Spritpreise ist nicht in Sicht. Deshalb empfiehlt der Verkehrsclub Deutschland (VCD) e.V., das Auto so häufig wie möglich stehen zu lassen und auf Bus und Bahn, Fahrrad oder zu Fuß gehen umzusteigen.
(Berlin) - Die Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) in Weilburg bietet als erste Aus- und Weiterbildungseinrichtung in ganz Deutschland ab September 2005 den Studienschwerpunkt Franchising an.
(Berlin) - Der Präsident des Bundesverbandes der Freien Berufe, Dr. Ulrich Oesingmann, appelliert an den Bundesrat, den im Bundestag verabschiedeten Gesetzentwurf zum Antidiskriminierungsgesetz zu stoppen.
(Karlsruhe) - Aus aktuellem Anlass befasste sich das Präsidium des Verbandes Deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW) auf einer Arbeitstagung zusammen mit allen Landesvorsitzenden am Wochenende in Münster mit der erneut aufgeflammten Diskussion über das Rentenalter 67 Jahre.
(Henstedt-Ulzburg) - Endlich Urlaub: Raus aus dem Hotel, ab ins nächste Mietwagenbüro - und dann das Land auf eigene Faust erkunden.
(Schwerin) - Als realitätsfremd und schwierig für die Betriebe im Land bezeichnet Klaus Hering, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. (VUMV), am heutigen Sonntag (19.06.2005) in Greifswald Pläne der Bundesregierung, die wohl auch von der Union gebilligt werden, die Fälligkeit von Sozialversicherungsbeiträgen vorzuverlegen.
(Wiesbaden) - Auf der Berliner Jahrestagung des VKE - Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V., dem Repräsentanten der Luxuskosmetikindustrie in Deutschland, sind neue Vorstandsmitglieder berufen worden.
(Berlin) - Die Schätzungen, wie viele Todesfälle durch Arzneimittel-Nebenwirkungen verursacht werden, sind oft übertrieben hoch.