Verbands-Presseticker
(Berlin) - Nicole Agudo y Berbel, 35, stellvertretende Geschäftsführerin des VPRT, wird den Verband zum 31. Dezember 2005 verlassen, um zur Astra Platform Services GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der SES Astra S. A. mit Sitz in Unterföhring zu wechseln.
(Berlin) - Der Schutz der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist keine militärische Aufgabe, sondern Aufgabe der Polizei, betont Konrad Freiberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
(Marburg) - Die Überreichung des Ordens findet am 16. Dezember 2005, im historischen Saal des Marburger Rathauses statt.
(Berlin) Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat die heute (16. Dezember 2005) vom Bundesrat angestoßene Gesetzesinitiative zur Verlängerung der Übergangsfrist beim ärztlichen Bereitschaftsdienst begrüßt.
(Köln) - Die Malteser Notfallpsychologin Clivia Langer warnt vor neu aufbrechenden Traumata durch die aktuelle Berichterstattung zum Thema Tsunami: So sehr ich das Interesse der Medien verstehe, den Rückblick auf die Katastrophe in allen Facetten zu behandeln, so sehr möchte ich unmittelbar Betroffene und ihre Angehörigen vor einem zu intensiven Umgang mit Bildern und Berichten warnen.
(Berlin) - Ein gemeinsames Logistikkonzept für die Forst- und Holzwirtschaft wird Wirklichkeit."
(Berlin) - Mehr Eigenverantwortung der Patienten erfordert nach Ansicht des Bundesverbandes Medizintechnologie mehr Wahlmöglichkeiten im Gesundheitssystem und bessere Informationen über Versorgungsqualität und medizinisch-technische Innovationen.
(Bonn) - Stabile Beitragssätze sind ein zentrales gemeinsames Anliegen von Versichertenvertretern und Arbeitgebervertretern in der paritätischen Selbstverwaltung der 17 AOKs und des AOK-Bundesverbandes.
(Berlin) - Im Streit um die Verkaufsbedingungen für Tickets für die Fußball-WM 2006 ist der Versuch einer Einigung vor dem Landgericht Frankfurt am Main vorerst gescheitert.
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert die Bundestagsabgeordneten auf, sich für eine Ausbildungsumlage stark zu machen.



