Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Vom 3. bis zum 8. März 2006 findet die INTERNORGA in Hamburg statt. Die INTERNORGA ist die größte Fachmesse der Branche. Nähere Informationen zur Messe finden Sie unter www.internorga.de.
(Berlin) - Know-how zu organisieren und verfügbar zu machen wird immer wichtiger für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Gerade in der internen Kommunikation tangiert das Thema Wissens-Management mehr und mehr die Arbeit von Kommunikationsprofis.
(Berlin) Heute (03. März 2006) informierte die Präsidentin der Kultusministerkonferenz Ministerin Ute Erdsiek-Rave in einer Pressekonferenz über die Vorbereitungen, die die Länder mit Blick auf den anstehenden Kompetenzzuwachs im Bildungs- und Kulturbereich durch die geplante Föderalismusreform getroffen haben.
(Frankfurt am Main) Die von der Kultusministerkonferenz (KMK) beschlossenen Korrekturen zur Rechtschreibreform sind nach Ansicht der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) weder eine Vereinfachung noch besitzen sie mehr Logik.
(Köln) - Keine Ausnahme für Altfälle Wir fordern von der Bundesregierung ein konsequentes Verbot aller Frontschutzbügel. Übergangsregelungen für ältere Autos darf es nicht geben. Frontschutzbügel können Kinder töten, egal ob sie alt oder neu sind. Mit diesen Worten ermahnte Dr. med. Wolfram Hartmann, Präsident des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte die Bundesregierung, das geplante Verbot der Frontschutzbügel endlich ohne Ausnahmeregelung durchzusetzen.
(Bonn) - Nach Angaben führender Hersteller von feinsaurem Gemüse ist in den kommenden Monaten mit einer Erhöhung der Abgabepreise bei Gurkenerzeugnissen zu rechnen.
(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nimmt die Branchenmesse CeBIT zum Anlass die wichtigsten Trends und Impulse der Digitalen Wirtschaft aufzugreifen.
(München) - Deutschlandweit ist 2005 die Zahl aller Unternehmensinsolvenzen im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent auf 36.843 gesunken. Davon profitiert haben allerdings nur Personen- und Kapitalgesellschaften, während die Insolvenzmeldungen von Einzelunternehmen, freien Berufen, Kleinunternehmen und Selbständigen weiter zugenommen haben.
(Wiesbaden) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in einem Zeitschrifteninterview gegen ein Tabakwerbeverbot und weitere Produktwerbeverbote und damit für die Entscheidungsfreiheit des mündigen Bürgers ausgesprochen.
(Berlin) - Wenn die iba im Oktober in München ihre Tore öffnet, werden viele der Messe-Besucher und Aussteller von weit her angereist sein.








