Verbands-Presseticker
(Berlin) - Beim DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS appellierte BStBK-Präsident Dr. Klaus Heilgeist am 23. Mai in Weimar an Regierung und Opposition, die Beschlüsse des Job-Gipfels nicht zu zerreden. Die Steuerentlastungen seien durchaus geeignet, die Position Deutschlands im internationalen Steuerwettbewerb deutlich zu verbessern.
(Berlin) - Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, fordert, dass im jetzt anstehenden Bundestagswahlkampf Kulturpolitik eine wichtige Rolle spielen muss.
(Berlin) "Die dringend notwendige langfristige Neuausrichtung unseres Gesundheitswesens ist so wichtig, dass die Bürger vor der Wahl wissen müssen, was sie nach der Wahl im Gesundheitsbereich erwartet", erklärt der Vorsitzende des Hartmannbundes Dr. Hans-Jürgen Thomas mit Blick auf die von Bundeskanzler Schröder angekündigten Neuwahlen.
(Berlin) - Die Deutsche Bahn, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der WWF Deutschland schmieden eine neue Allianz für die Umwelt. Ab sofort können Mitglieder und Förderer von BUND, NABU und WWF sowie andere Interessierte eine Umwelt-BahnCard 25 oder 50 kaufen und damit die Arbeit ihres Verbands auf innovative Weise fördern.
(Langen) - Zehn Studenten nahmen an dem vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe und WZF GmbH ausgeschriebenen Ideenwettbewerb Modernes Gehegedesign teil.
(Köln) - Die Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv) ist erstmals 6 mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten des 30. Evangelischen Kirchentages vertreten, der Mittwoch in Hannover beginnt.
(Köln) - Der Ausgang der Landtagswahlen in Nordrhein-Westfahlen und die Ankündigung von Bundeskanzler Schröder, die Bundestagswahl vorzuziehen, wird von ARBEITGEBER KÖLN nachdrücklich begrüßt.
(Berlin) - Gemeinsame Presserklärung: Allianz Deutscher Designer, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Bundesverband Bildender Künstler, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, Deutscher Journalisten-Verband, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Verwertungsgesellschaften Bild-Kunst und Wort, Verband Deutscher Schriftsteller, Verband deutschsprachiger Übersetzer
(Berlin) - Nach der Ankündigung des Bundeskanzlers, im Herbst 2005 Neuwahlen zum Deutschen Bundestag anzustreben, fordert die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund die Bundesregierung auf, Entscheidungen über aktuelle eigentumspolitische Fragen auszusetzen.
(Frankfurt/Main) "Die mittelständische Industrie erhofft sich von Neuwahlen eine Verkürzung der Leidenszeit. Dazu müssen sie aber zum Ende der Reformblockade führen", erklärte Dr. Hannes Hesse, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) zum Ausgang der Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und zur Ankündigung von Neuwahlen im Bund heute in Frankfurt.