News

Verbands-Presseticker

Gewerkschaft der Polizei (GdP)

(Berlin) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) begrüßt die Pläne von Bundesinnenminister Otto Schily, in einem Sicherheitspaket III die Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung fortzuentwickeln. GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg: „Wir erwarten vor allem eine praxisgerechte Ausgestaltung der Wohnraumüberwachung, die Wiedereinführung der Kronzeugenregelung und eine für die Sicherheitsbehörden handhabbare Islamistendatei.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

(Frankfurt am Main) - Der VDA bedauert die anhaltende Hängepartie bei der Förderung von Rußpartikelfiltern für Neufahrzeuge, über die sich die Umweltminister am 20. Mai erneut nicht einigen konnten.

Bankenfachverband e.V. (BFACH)

(Berlin) - Die im Bankenfachverband zusammengeschlossenen Spezialfinanzierer haben ihre Marktposition im Jahr 2004 weiter gefestigt.

k.A.

(Bonn) - Anlässlich der Einigung im „Apothekerstreit“ erklärt der Vorstandsvorsitzende des BKK Bundesverbandes Wolfgang Schmeinck folgendes.

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Wer schnell einen Flug buchen möchte, ist jetzt beim ADAC richtig. In seinem Internet-Auftritt unter www.adac.de/reisecenter finden ADAC-Mitglieder und Kunden die gesamte Angebotspalette von innerdeutschen und weltweiten Flügen zu tagesaktuellen Preisen.

k.A.

(Berlin) - "Die geplante Beschleunigung von Planungsverfahren für neue Stromleitungen ist zu einer Verzögerungsinitiative geworden."

ADEXA - Die Apothekengewerkschaft

(Hamburg) - „Apothekenleiter, die für 2004 eine Nachzahlung von den Krankenkassen nach § 130 a Sozialgesetzbuch V erhalten, sollten ihren Angestellten einen Sonderbonus auszahlen“, fordert Jutta Nörenberg, Tarifexpertin bei ADEXA.

ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

(Berlin) - Hermann S. Keller, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes, kommentiert den gefundenen Kompromiss zur Ausgleichszahlung für 2004 zwischen Krankenkassen und Apothekern wie folgt: „Mit der heutigen (20. Mai) Vereinbarung ist eine tragfähige Lösung gefunden worden."

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

(Frankfurt am Main) – Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) unterstützt die Bemühungen der SPD, die frühe Bildung kleiner Kinder konsequent zu verbessern.

Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)

(Paderborn) - Etwa 20 Prozent der weltweit genutzten Energie stammt aus Erneuerbaren Energien.

twitter-link