Verbands-Presseticker
(Köln) Spam kann nur durch eine enge und vor allem internationale Kooperation von Wirtschaft, Politik und Verbrauchern effizient bekämpft werden. In diesem Punkt sind sich die deutschen Parteien kurz vor der Bundestagswahl am 18. September einig.
(Köln) - 100 Tage nach Inkrafttreten des Deponierungsverbotes in Deutschland ziehen die kommunalen Entsorgungsunternehmen jetzt eine erste Bilanz: Seit dem 1. Juni wird konsequent Sorge dafür getragen, dass Abfälle in hochwertigen Abfallbehandlungsanlagen thermisch oder mechanisch-biologisch vorbehandelt werden und die jahrelang praktizierte Scheinverwertung von Abfällen beendet ist, resümierte VKS im VKU-Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Siechau anlässlich der heutigen (08. September) Pressekonferenz der ASA-Sonderveranstaltung 100 Tage nach Ende der TASi-Übergangszeit in Minden.
(Berlin) - Die im Bundestag vertretenen Parteien sind sich der Bedeutung des Stiftungssektors für die Zukunft Deutschlands weitgehend einig. Dies ist das Ergebnis einer Befragung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
(Berlin) - Im Rahmen des Empfangs des Brandenburger LandFrauenverbandes für den Bundesvorstand des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) am 8. September 2005 im Krongut Bornstedt in Potsdam hat dlv-Präsidentin Erika Lenz die Geschäftsführerin des Brandenburger LandFrauenverbandes mit der Goldenen Biene ausgezeichnet.
(Berlin) - Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) fordert die Justiz- und Innenminister der EU auf, die Bedenken der Industrie gegen eine Vorratsspeicherung von Telekommunikationsdaten ernst zu nehmen.
(Berlin) - Deutsche Unternehmen wenden zunehmend International Financial Reporting Standards (IFRS) an. Ein Viertel der nicht zur Umstellung auf IFRS verpflichteten Unternehmen planen die Umstellung oder haben bereits umgestellt.
(Berlin) Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) bietet einen neuen Service für die Anwender und Befürworter medizinischer Innovationen.
(Frankfurt am Main) Ein deutlich effizienteres Prüf- und Freigabeverfahren ist das Ziel der Zusammenarbeit des ZVEI Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. und der amerikanischen Society of Automotive Engineers (SAE International).
(Berlin) - Die geschlechtsspezifischen Nachteile für Frauen müssen beseitigt werden, um beiden Geschlechtern unabhängig vom Familienstand gleiche Chancen auf eigenständige Existenzsicherung zu eröffnen, forderte die Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) Erika Lenz anlässlich der Vorstellung eines Positionspapieres ihres Verbandes zu Hartz IV auf der dlv-Bundesvorstandssitzung in Seddiner See/Brandenburg.
(Wiesbaden) - Die Zusammenarbeit von hessischen Schulen mit Unternehmen habe in den vergangenen Jahren in Hessen erheblich zugenommen und erfasse mittlerweile fast jede Schule im Land.





