Verbands-Presseticker
(Berlin) Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) fordert eine Neubewertung der steuerrechtlichen Rahmenbedingungen für Krankenhäuser.
(Frankfurt am Main) Kaum macht jemand einen guten Vorschlag hier sind es diesmal Unionspolitiker -, schon stehen die Neinsager aus dem Arbeitgeberlager wieder auf und reden alles schlecht.
(Essen) In den letzten vier Wochen seien Stromlieferungen für das Jahr 2006 um vier Ct pro kWh oder um rund 12 Prozent teurer geworden.
(Frankfurt am Main) - Der von Hessens Ministerpräsident Roland Koch vorgelegte Fünf-Punkte-Plan zur Reduzierung der Feinstaubbelastung ist nach Ansicht des Automobilclub von Deutschland -AvD- unausgereift.
(Berlin) - Der Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) hat 11. April in Dresden im Rahmen des VDV-Marketing-Kongresses die Preisträger seines zweiten bundesweiten Wettbewerbes Königliche Verhältnisse in Bus und Bahn" ausgezeichnet.
(Frankfurt am Main) Nach einem Umsatzwachstum von 5,5 Prozent im Jahr 2004 wird sich das Wachstum der elektrischen Automatisierungstechnik in diesem Jahr fortsetzen, wenn auch mit etwas verringerter Rate.
(Frankfurt am Main) Im Juli und August gilt in Deutschland - wie in den Jahren zuvor - ein Fahrverbot für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht und Anhänger hinter Lastkraftwagen.
(Düsseldorf) - Eine mittelfristige Umsatz- und Produktionssteigerung wird von großen Teilen der deutschen Technikbranche erwartet, teilte Dr. Willi Fuchs, VDI-Direktor, am 11. April auf der Hannover Messe mit.
(Frankfurt am Main) - Geschäftsreiseverantwortliche von 60 kleinen und mittleren Berliner Unternehmen informierten sich am 7. April 2005 auf einer Veranstaltung, die die IHK Berlin in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) durchführte.
(Köln) - Die deutsche Wirtschaft sieht im Frühjahr 2005 ihre Lage sowie die weitere Geschäftsentwicklung etwas kritischer als noch im vergangenen Herbst. Übertriebene Konjunktursorgen sind gleichwohl fehl am Platz.