Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Handelsverband BAG begrüßt die nordrhein-westfälische Gemeinschaftsinitiative "Standort Innenstadt - Raum für Ideen" zur Bekämpfung von Leerständen in den Innenstädten, deren Auftaktveranstaltung am 12. Januar in Mülheim an der Ruhr stattfindet.
(Berlin) - Nach einer Hochrechnung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr 282,1 Liter alkoholfreie Getränke (AFG) getrunken.
(München) - Die Deutsche Bahn AG hat bestätigt, dass beabsichtigt ist, bis zum Ende des Jahrzehnts 5.200 der insgesamt 65.000 Kilometer Gleise und 22.800 der gegenwärtig noch 88.200 Weichen und Kreuzungen abgebaut werden sollen.
(Dortmund) - Wer sich für einen Hund entscheidet, wird vielleicht zehn Jahre lang - oder sogar noch länger - einen Gefährten haben, der ihn bewacht, ihm treu ergeben ist und ihn gerne mag.
(Berlin) - Die Sparkassen-Finanzgruppe wird als nachhaltige Hilfestellung für die von der Flut zerstörten Regionen in Südasien einen Sparkassen-Wiederaufbaufonds auflegen.
(Frankfurt am Main) - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh), Frankfurt, vergibt ab sofort in Kooperation mit dem EHI-EuroHandelsinstitut, Köln, ein gemeinsames Gütesiegel für Online-Shops.
(Berlin) - In lockerer Folge stellen wir beispielhafte Mitgliedsunternehmen vor hier einen Mittelständler der besonderen Art: die Elbe-Behinderten-Werkstätten in Hamburg-Harburg.
(Berlin) - Barbara Stolterfoht, Vorsitzende des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Gesamtverband e.V., ist neue Präsidentin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW).
(Düsseldorf) - Die Richtlinie VDI 3790 Blatt 1 gibt einen Überblick über Herkunft, charakteristische Eigenschaften und Möglichkeiten der Quantifizierung von Emissionen von Gasen, Gerüchen und Stäuben aus diffusen Quellen.
(Berlin) Zum aktuellen Stand der elektronischen Gesundheitskarte erklärt Dr. Maximilian Zollner, der Bundesvorsitzende des Verbandes der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, NAV-Virchow-Bund: Datenschutz und die Datensicherheit sind der Dreh- und Angelpunkt für Erfolg oder Misserfolg der Gesundheitskarte."






