News

Verbands-Presseticker

Anzeige
(bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

(Bonn) - „Wir brauchen schnellstmöglich ein Ende des Politpokers und eine Einigung der politisch Verantwortlichen“, forderte der Hauptgeschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Hans-Günter Fischer, zur aktuellen Debatte um das drohende Pfand für Fruchtsaftbehälter und Weinflaschen aus Glas.

k.A.

(Berlin) - Kritik übte der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin, am Entwurf des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit zur Novelle des Energie-Wirtschaftsgesetzes (EnWG).

k.A.

(Berlin) – Grundsätzlich begrüßt der Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW), dass sich der vorliegende Gesetzentwurf zur Novellierung des Energiewirtschaftsrechts in wesentlichen Punkten eng an die Vorgaben der EU-Beschleunigungsrichtlinie anlehnt.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - "Gerade in Ländern, in denen sich Politiker gegen eine Ausbildungsplatzumlage aussprechen, boomt die Jugendarbeitslosigkeit", erklärte der stellvertretende ver.di-Vorsitzende Frank Werneke heute in Berlin.

k.A.

(Essen) – Der jetzt veröffentlichte Entwurf für ein neues Energiewirtschaftsgesetz lässt viele bekannte wichtige Fragen noch unbeantwortet, so die erste Einschätzung des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.

k.A.

(Berlin) - Grundsätzlich positiv bewertet der Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit vorgelegten Entwurf zur Novellierung des Energiewirtschaftsgesetzes.

Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

(Berlin) - Zur am 26. Februar vorgenommenen Bewertung der vorliegenden verschiedenen Steuerreformkonzepte durch die Finanzministerkonferenz der Länder erklärt der Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Hanns-Eberhard Schleyer: "Die Analyse der Länderfinanzminister zeigt nur, dass die Länder eine Reform des Steuersystems scheuen."

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)

(Frankfurt am Main) – „Der – bis auf Sachsen – bundesweit vereinbarte Metall-Tarifabschluss ist für den Mittelstand nur schwer tragbar“, erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Diether Klingelnberg, am 26. Februar in Frankfurt. Deshalb unterstützt der VDMA die harte Haltung der sächsischen Metallarbeitgeber gegenüber der IG-Metall.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - "Auch in den kommenden Wochen werden wir mit bundesweiten Aktionen alles tun, um die Post zum Einlenken zu bewegen", kündigte Rolf Büttner vom Bundesvorstand der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) an.

Hans-Böckler-Stiftung

(Düsseldorf) - Für eine unvoreingenommene Diskussion über gesetzliche Mindestlöhne hat sich das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut in der Hans-Böckler-Stiftung ausgesprochen.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige