Verbands-Presseticker
(Berlin) - Fernsehspots und Großplakate sollen Lust auf Grillfleisch mit dem QS-Siegel machen.
(Frankfurt am Main) - Die Buchpreisbindung muss auch im Rahmen von Kundenbindungssystemen im Internet beachtet werden. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main am 20. Juli in zwei Grundsatz-Urteilen entschieden.
(Düsseldorf) - Mit einem gemeinsamen Projekt verbessern IKK-Bundesverband und Hans-Böckler-Stiftung die Informationen für Versicherte.
(München) - Nach Italien macht jetzt auch Spanien mit dem Tragen von Warnwesten Ernst.
(Bonn) - Die deutsche Lebensmittelwirtschaft begrüßt die heute (17. Juni) erneut im Bundestag angestoßene breite Debatte über Ursachen, Prävention und effektive Lösungsansätze bei Übergewicht im Kindes- und Jugendalter.
(Berlin) - Die Deutsche Bahn AG hat zum 31.12.2004 bundesweit sämtliche Verträge mit Reisebüros und Bahn-Agenturen gekündigt.
(Berlin) - Breitband ist ein Wachstumssegment: Jeder vierte Internet-Nutzer in Deutschland surft heute bereits über die schnelle Zugangstechnologie.
(Frankfurt am Main) - Der Konflikt zwischen dem Club Bertelsmann und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels um die Auslegung des Buchpreisbindungsgesetzes bei Parallelausgaben ist beigelegt.
(Köln) - In Deutschland leiden wesentlich weniger Bürger unter Einkommensarmut als in vielen anderen EU-Staaten. So galten in der Bundesrepublik im Jahr 2001 nur 11 Prozent der Bevölkerung als einkommensarm lediglich Schweden und Dänemark kamen auf noch geringere Quoten.
(Berlin) - Der dbb sieht die Grenze der Belastbarkeit bei Lehrern erreicht. Dies sei 'längst erwiesen', sagte dbb Bundesvorsitzender Peter Heesen auf einer Veranstaltung des Bundesverbandes der Lehrer an Wirtschaftsschulen (VLW) in Leonberg. Deshalb müsse man Forderungen nach Arbeitszeiterhöhung und Gehaltskürzungen im Bildungsbereich zurückweisen.





