Verbands-Presseticker
(Hamburg) - Die Politik in Deutschland soll den Weg der sozial gerechten Modernisierung unseres Landes gehen."
(Bonn) - Der AOK-Bundesverband erwartet von der neuen Bundesregierung, dass sie Reformen zur Stärkung der sozialen Krankenversicherung einleitet und umsetzt.
(Wiesbaden) - Dänemark hat am 23. September flächendeckend ein Dosenpfand nach deutschem Vorbild eingeführt.
(Bonn) - Aus Sicht der Ernährungswissenschaft hat Eva damals im Paradies jedenfalls Adam einen großen Gefallen getan. Denn der Apfel ist ein wahres Multitalent unter den Lebensmitteln -und jetzt überall frisch zu haben.
(Berlin) - Acht Jahre lang hat Dr. Hans-Dieter Nüßler den Weltfeuerwehrverband CTIF durch seine Arbeit in der Kommission "Gefährliche Güter" profiliert und dafür ist mit der erstmals verliehenen Ehrenmedaille ausgezeichnet worden.
(Bonn) - Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender des Deutschen Rates für Public Relations, weist die wiederholten Vorwürfe von Moritz Hunzinger scharf zurück.
(Berlin) - Die maßgeblichen Schienenverkehrsunternehmen Deutschlands verlangen von der neuen Bundesregierung ein deutliches Umsteuern in der Verkehrspolitik.
(Berlin) - "Die Wahlen sind vorbei, die Probleme des Mittelstands bleiben", so skizzierten die acht in der Aktion "Mittelstand macht mobil" zusammengeschlossenen Verbände.
(Bonn) - Angesichts verschiedener Überlegungen in Kreisen der deutschen Parteienlandschaft über den Fortbestand des BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) nach der Bundestagswahl 2002 haben sich die entwicklungs-politischen Nichtregierungsorganisationen in einem Offenen Brief an die Partei- und Fraktionsvorsitzenden für den Erhalt des Ministeriums eingesetzt.
(Berlin/Bonn) - Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater BDU e.V., Rémi Redley, erwartet von einer neugebildeten rot-grünen Bundesregierung mehr Mut zu Wirtschaftsreformen. Dabei gehe es nicht nur um die Wiederbelebung der deutschen Konjunktur, sondern mittelbar auch um die Stärkung und den Ausbau europäischer Wirtschaftsinteressen gegenüber den USA.