News

Verbands-Presseticker

ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

(München) - Die zum 1. Oktober von den EU-Kommisären beschlossene Neufassung der so genannten Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) wird so schnell noch keine Vorteile für den Verbraucher bringen.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

(Berlin) - Oft können über Sparer-Freibetrag (pro Person 1.550 Euro) und Werbungskosten-Pauschbetrag (pro Person 51 Euro) hinaus Zinsen und andere Kapitalerträge steuerfrei eingenommen werden.

Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

(Leipzig) - Verträge, die Verbraucher über das Internet schließen, unterliegen den Bestimmungen über Fernabsatzverträge im BGB. Diese Verträge kann man innerhalb von 2 Wochen widerrufen.

Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF)

(Aschaffenburg) - Der Arbeitskreis "Steroide in Kontrazeption und Substitution (SIKUS)" des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. nimmt Stellung zu den Berichterstattungen der Presse über Studien-Ergebnisse der Women´s Health Initiative (WHI), die bei vielen Anwenderinnen von Hormonpräparaten für Verunsicherung sorgen.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

(Bad Homburg) - Unter Mitwirkung des Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) ist am 16. Juli 2002 in Salt Lake City die „Paragon Allianz“ gegründet worden.

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

(Berlin) - Der Europaverband der Selbständigen, Bundesverband Deutschland-BVD, fordert die Verbraucher auf, ihren Fleischverbrauch nicht einzuschränken, sondern nur dort ihr Fleisch zu kaufen, wo die Vertrauensbasis zwischen Ver-käufer und Käufer ungestört ist.

Verband der Privaten Bausparkassen e.V.

(Berlin) - Trotz des weiter rückläufigen Wohnungsneubaus haben die Bausparkassen ihre hohen Finanzierungsleistungen im Jahr 2001 nahezu gehalten und damit ihren Marktanteil innerhalb der gesamten Wohnungsfinanzierung weiter ausbauen können.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

(Berlin) - Ob zu Fuß, auf dem Rad oder als Mitfahrer im Auto - wer sich im Straßenverkehr bewegt, kann auf unterschiedliche Art und Weise in unerwünschte und risikoreiche Situationen geraten.

k.A.

(Bonn) - Raiffeisen-Genossenschaften führten im Jahr 2001 Agrarerzeugnisse im Wert von rund 3,3 Mrd. Euro aus. Sie konnten ihr Vorjahresergebnis um ca. 5 % steigern.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Leicht verständlich informiert die in Zusammenarbeit mit Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt erstellte Broschüre über die verschiedenen Produkttypen für die staatlich geförderte Altersvorsorge.

twitter-link