Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Städte dringen auf einen raschen Kompromiss zwischen EU-Kommission und Bundesregierung zur Zukunft der Sparkassen.
(Wiesbaden) - Das Bundesumweltministerium stuft den Getränkekarton als eine "ökologisch vorteilhafte" Verpackung ein. Was zu dieser Bewertung geführt hat, verdeutlicht eine neue Broschüre des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN).
(Berlin) - Was viele nicht wissen: Münzgeld ist nur in begrenztem Maße gesetzliches Zahlungsmittel.
(Bonn) - Nach der Reform des Stiftungssteuerrechts im letzten Jahr war es still um das Vorhaben Reform des Stiftungssteuer- und des Stiftungszivilrechts geworden.
(Hamburg) - BSE, Maul- und Klauenseuche, Dioxine und der Missbrauch von Tierarzneien haben das Vertrauen der Verbraucher erschüttert.
(Bonn) - Nach Auffassung des Deutschen Lehrerverbandes (DL) ist die elterliche Erziehung nach wie vor die wesentliche Grundlage für schulischen Erfolg.
(Berlin) - Ein "Bildungskonzept aus einem Guss" fordert der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT), Ludwig Georg Braun.
(Florstadt) - Wer heute fit für den Arbeitsmarkt bleiben will muss sich permanent weiterbilden.
(Mainz) - Die rechtlichen Grundlagen für die Verwendung des Begriffes Selection sind seit Dezember 2000 in der Bundesweinverordnung geregelt.
(Stuttgart) - Um Staus zu vermeiden und die Zahl von LKW-Unfällen zu reduzieren, reichen nach Ansicht des ACE Auto Club Europa Überholverbote und eine PS-Mindestnorm für Laster allein nicht aus.