Verbands-Presseticker
(Berlin) - Alle Polizeibeamten von Bund und Ländern, die im Kosovo an der multinationalen UN-Friedensmission teilnehmen, sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums (BMI) vor ihrem Einsatz auf die Gefahren der Uranmunition hingewiesen worden.
(Berlin/Gräfelfing) Als einzig richtige Entscheidung begrüßte Naturland den Rücktritt von Bundeslandwirtschaftsminister Funke am 9. Januar.
(Bonn) - Die Zusammenführung von Angestellten, Arbeitern, Beamten und Selbstständigen in einem einzigen Alterssicherungsmodell, dem sogenannten "Schweizer Modell" ist nach Feststellung des DBB-Bundesvorsitzenden Erhard Geyer ohne Chance.
(Bonn) - Die Minister-Rücktritte sind der letzte Akt im beispiellosen Aktionismus und Versuch der Schadensbegrenzung des BSE-Skandals.
(Berlin) - Auf der heutigen Pressekonferenz in Berlin hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, die Vorschläge des Deutschen Bauernverbandes zur Überwindung der BSE-Krise der Öffentlichkeit vorgestellt.
(Bad Dürkheim) - Das Interesse an Öko-Lebensmitteln wird immer größer, insbesondere in Zeiten, in denen die Verbraucher erkennen, dass herkömmliche Nahrungsmittel verstärkt gesundheitliche Risiken in sich bergen.
(Bonn) - Die deutsche Gaswirtschaft unterstützt den von der Bundesregierung am 28.11.2000 vorgelegten Entwurf zur Energieeinsparverordnung (EnEV).
(Berlin) Die Wirtschaftskonjunktur in Deutschland schwächt sich ab.
(Berlin) Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, fordert zum 2. Konsultationspapier des Baseler Ausschusses über neue Eigenkapitalanforderungen für international tätige Banken weitere Klärung im Detail.
(Berlin) - Der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) hat gemeinsam mit dem Bundeswirtschaftsministerium heute eine Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Weißrussland eröffnet.