Verbands-Presseticker
(Köln) - Nachdrücklich begrüßt hat der stellvertretende Bundesvorsitzende des NAV-Virchow-Bundes, Dr. Martin Junker, die vom Bundesgesundheitsministerium vorgesehene Abschaffung des Arznei- und Heilmittelbudgets, weil dort eingesehen worden sei, dass sie zur falschen Steuerung geführt hätten.
(Gießen) - Als clevere Idee zur Kundenwerbung des privatwirtschaftlichen Unternehmens TÜV-Süddeutschland aber mit dem Resultat das auch eine erhebliche Irreführung des Verbrauchers herbeiführen kann, bewertet Sven Deeg (Gießen), Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verbandes Unabhängiger Prüflaboratorien (VUP) die Absicht, zukünftig ein Prüfzeichen Lebensmittel TÜV geprüft zu vergeben.
(Bonn) - Vererbte Häuser oberhalb der Millionengrenze können bei falscher Testamentskonstruktion auch innerhalb der Familie erhebliche Steuerlasten auslösen. Davor hat der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V., Wolfgang Kastner, gewarnt.
(Berlin) - Ein sofortiges Ende des Arbeitskampfes der Vereinigung Cockpit (VC) gegen die Lufthansa AG hat Arbeitgeberpräsident Hundt in Berlin gefordert.
(Berlin) - Der ministerielle Stopp für die Ausbildungsordnung zum/zur Kosmetiker/-in ist ein harter Schlag für viele junge Frauen und Männer, die zum 1. August mit der Lehre beginnen wollten.
(Wiesbaden) - Die Bedeutung und der Wert von Medizinprodukten und innovativen Medizintechnologien für das deutsche Gesundheitswesen werden auch in den nächsten Monaten Themenschwerpunkte der Arbeit des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) mit seinen mehr als 170 Mitgliedsunternehmen sein.
(München) - Die Dieselpreise bleiben stabil, Benzin wird teurer. Kein Wunder also, wenn immer mehr Autofahrer beim Fahrzeugkauf an den sparsamen Selbstzünder denken.
(Berlin) - "Wir begrüßen die Verabschiedung des Gesetzentwurfs zur Eindämmung illegaler Betätigung durch den Deutschen Bundestag", so Prof. Dr. Karl Robl, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes zur Verabschiedung eines Gesetzes zur Eindämmung illegaler Betätigung im Baugewerbe.
(Neu-Isenburg) - Da die Vereinigung Cockpit den 24stündigen Streik am vergangenen Donnerstag als sehr wirksam und erfolgreich wertet, werden die Arbeitskampfmaßnahmen nicht nach Mitternacht fortgeführt werden.
(Bonn) - Die durchschnittliche Ausbildungszeit für die Servicefachkraft "Kurier-, Express- und Postdienstleistungen" (KEP) beträgt in Europa 18 Monate. Dies ergibt sich aus einer vom Bundesverband deutscher Postdienstleister (BvDP) in Auftrag gegebenen Studie zur KEP- Ausbildung in Europa.





