Verbands-Presseticker
(Berlin) - Immobilienwirtschaftliche Spitzenverbände fordern zeitgleiche Aufnahme des selbstgenutzten Wohneigentums in die Förderung der privaten Altersvorsorge im Gesetz zur Rentenreform.
(Berlin) - Nach Auffassung der Brandexperten der Deutschen Versicherer hätte es am Kitzsteinhorn keine Todesopfer geben müssen, wenn zumindest der Tunnel mit einer automatischen Wasserlöschanlage ausgerüstet gewesen wäre.
(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) begrüßt die Pläne der Bundesregierung, Bankeinlagen im Rahmen des Altersvermögensaufbaugesetzes zu fördern.
(Frankfurt am Main) - Im liberalisierten deutschen Strommarkt sind gut 70 Prozent der Stromkunden aus Produzierendem Gewerbe, Handel und Dienstleistung mit ihrem Stromversorger sehr zufrieden.
(Frankfurt am Main) - Der Umsatz für Halbleiter in Deutschland lag im Oktober wieder mit einem neuem Rekord über dem Vormonat.
(Bremen) - Für Fahrzeugführer, also auch für Radfahrer, gilt ab 01. Februar 2001 das Verbot, während der Fahrt mit dem Mobiltelefon in der Hand zu telefonieren.
(Hamburg) - Nach den Großkundgebungen in vielen Städten der Bundesrepublik kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend (10. auf 11. November) wieder zu einem Anschlag auf ein Gewerkschaftsbüro in Schleswig-Holstein.
(Duisburg) - Am 7. November 2000 hat sich der Durchschnittspreis der sechs führenden Mineralölgesellschaften in Deutschland für den Bezug von Gasöl um 2,50 DM auf 103,73 DM pro 100 Liter vermindert.
(Berlin) - Das deutsche Speditions- und Logistikgewerbe darf nicht im Stau einer diskriminierenden Verkehrs- und Abgabenpolitik stecken bleiben.
(Bad Honnef) - Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., Hans Bolten, ist zum neuen Präsidenten der Union International de la Boulangerie et de la Boulangerie-Patisserie (UIB) gewählt worden.