Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Entscheidung des Europäischen Parlaments zur EU-Geldwäscherichtlinie lässt die gewünschte Eindeutigkeit einer Parteinahme zugunsten der Bürgerrechte in Europa durch das Parlament missen.
(München) - Die Kraftstoffpreise in den europäischen Ländern sind weiter in Bewegung.
(Leipzig) - Am 1. April 2001 trat eine vom Bundesministerium für Verbraucherschutz veranlasste Änderungsverordnung in Kraft, die weitere Maßnahmen zum Schutz vor BSE vorschreibt.
(Berlin) - Beim Zusammentreffen Anfang April haben die Spitzen der F.D.P., Dr. Guido Westerwelle, Rainer Brüderle, Carl-Ludwig Thiele, Heinrich Kolb und Rainer Funke mit Vertretern des Bundesverbandes der Freien Berufe in der Beurteilung der Betriebsverfassungsnovelle Einvernehmen erzielt.
(Bonn) - Seine Solidarität mit den Journalistinnen und Journalisten beim Russischen Fernsehsender NTW hat am Donnerstag, den 5. April 2001 der Deutsche Journalisten-Verband e.V. (DJV) bekundet.
(Berlin) Die Lohnzusatzkosten müssen drastisch gesenkt und das Steuersystem muss radikal vereinfacht werden", erklärte Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW).
(Düsseldorf) Der BGW begrüßt die Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie in Deutschland.
(Frankfurt/Bonn) - Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG), Bonn, hat auf ihrer 42. Mitgliederversammlung am 6. April 2001 in Frankfurt intensiv über eine Professionalisierung der Aus- und Weiterbildung im PR-Bereich diskutiert.
(München) - Noch immer ist Alkohol am Steuer eine der Hauptunfallursachen auf Europas Straßen.
(Bonn) Zu viele Unfälle enden tödlich an Straßenbäumen. Durch geeignete Maßnahmen könnten die Baumunfälle deutlich verringert werden, erklärt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat




