Verbands-Presseticker
(Gräfelfing) - Öko-Betrieben droht der wirtschaftliche Kollaps, falls sich ihre Tierbestände mit Maul- und Klauenseuche infizieren sollten.
(Berlin)- "Die schwächere amerikanische Konjunktur wird den deutschen Exporten einen Dämpfer versetzen."
(München) - Die aufgrund der Maul- und Klauenseuche getroffenen Vorsorge-Maßnahmen bei der Einreise in einige europäische Länder gelten weiter.
(Stuttgart) - Wer wegen eines Handy-Telefonats die Fahrt unterbricht und dazu auf dem Seitenstreifen einer Autobahn oder Kraftstraße anhält, riskiert, doppelt bestraft zu werden.
(Leipzig) - Nicht nur Auto- sondern auch Motorradfahrer können durch die Auswahl eines günstigen Versicherers viele hundert Mark sparen.
(Hamburg)- In Deutschland wird voraussichtlich schon in den nächsten Tagen gentechnisch manipulierter Mais erstmals unbegrenzt zugelassen.
(Bonn) - Am vergangenen Freitag verabschiedete der Deutsche Bundestag die Reform des Künstlersozialversicherungsgesetzes.
(Bonn) - Die Deutsche Telekom versendet derzeit vermehrt Mahnschreiben, in denen Mitbewerber aufgefordert werden, angeblich fällige Rechnungen zu begleichen. "Diese Forderungen sind eine Frechheit", erklärte Rainer Lüddemann, Geschäftsführer des Bundesverbandes der regionalen und lokalen Telekommunikationsgesellschaften (BREKO), vergangenen Freitag in Bonn.
(Köln) - Der Marburger Bund hat seine Kritik an dem in den Niederlanden geplanten Gesetz zur Liberalisierung der "Tötung auf Verlangen" erneuert.
(Berlin) - Am 11. Mai 2001 findet das erste Seminar im Rahmen des Kompetenz-zentrums E-Business Touristik (KET) an der Fachhochschule (FH) Worms statt.





