Verbands-Presseticker
(Bonn) - Seit vergangenem Wochenende ist bekannt, dass Deutschland nicht mehr als BSE-frei einzuschätzen ist und der Hinweis an die Verbraucher, sie sollten auf "deutsche Herkunft" achten, bietet nicht genug Sicherheit.
(Bonn) - Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, bedauert den Rücktritt von Staatsminister Dr. Naumann.
(Bad Honnef) - Der Bundesverband Deutscher Fertigbau fordert ein stärkeres Engagement des neuen Bauministers in der Baubranche.
(Köln) - Der Aufschwung zieht die Beschäftigung mit nach oben.
(Berlin) - Die Zeitungsverleger wollen sich künftig noch stärker für eine freie und unabhängige Presse weltweit einsetzen.
(Berlin) - Die zwingende Aufnahme von Tariftreueerklärungen in das europäische und nationale Vergaberecht forderte DGB-Vorstandsmitglied Heinz Putzhammer am Donnerstag anlässlich einer DGB-Veranstaltung zum Thema Wettbewerb versus Sozialschutz  Die Zukunft der öffentlichen Auftragsvergabe in der EU in Brüssel.
(Bonn) - Der DBB setzt sich für die Neuregelung der amtsangemessenen Alimentation kinderreicher Beamtenfamilien ein, die ab 1. Januar 2001 in Kraft treten soll.
(Frankfurt/Main) - Die IG Metall und die Gewerkschaft ÖTV haben die Bundesregierung zu deutlichen Korrekturen ihrer Rentenreformpläne aufgefordert.
(Bonn) - Die Verbandslandschaft in der Verkehrsbranche formiert sich weiter für neue Aufgabenfelder.
(Hamburg) - Der am letzten Samstag in Göttingen abgehaltene BdKEP Kongress war überraschend gut angenommen worden.

			


